Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erledigt! Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

despair

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem (zweit) Receiver fürs Schlafzimmer.
Er soll HDTV, CS und die üblichen Sachen können,
Ich habe mich jetzt hier etwas eingelesen und für mich
kommen die beiden Receiver Cloud iBox oder Xtrend et 4000 in Frage.
Ich kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden...
Ist der Xtrend die ca. 60,- Euro Mehrkosten wert? Lohnt es sich das Geld
mehr auszugeben?
Kann mir jemand den Unterschied bzw. die Vorteile erklären?
Wäre nett...
Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Ist der Receiver für Kabel oder für Satempfang? Bei Kabelempfang hätte ich evtl. eine alte Naive für dich.
Die Cloud iBox kenn ich nicht, aber die ET 4000 ist sehr beliebt und hat einen guten Support.
Hab die Cloud iBox grad gegoogelt, die hat ein Display.... was die ET 4000er nicht hat.

Für den Rest kannst du dich auch in den Receiverbereichen umhören/lesen. Dort gibts viele Erfahrungswerte.
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Ist für Sat. Die Cloud hat kein Display, finde ich auch eher unwichtig.
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Dann hatte ich das falsch gesehen. Ich persönlich finde das schon besser mit Display, aber jedem das Seine.

Ich hatte damals auch einen Zweitreceiver gesucht, und mir wurde der ET 4000er ans Herz gelegt. Selbst die Cloud IBox wurde nicht mal als Alternative genannt.
Würde ich heute noch suchen, und wäre mir das Display egal, wäre der ET 4000 ganz sicher 1. Wahl.

Wie gesagt, es gibt auch einen ET Bereich, dort werden viele Infos ausgetauscht. Für dich bestimmt was mit dabei.
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Die et4000 hat bessere Hardware und ist "neuer", die Cloud ist nur ne Clone von der vu+ Solo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Danke Warpi, das wußte ich auch noch nicht mit dem Clone. Ein Grund mehr für den ET würde ich sagen.

PS. Glückwunsch zum 1000. Beitrag :p
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Thx

Clone direkt ja nicht laut Vertrieb, es läuft halt die Firmware für vu+ drauf da die gleichen Komponenten verbaut wurden und der gleiche BOOTLOADER benutzt wird ;-)

Die Cloud kostet mit Zoll und Versand etwa 90€ die et4000 kriegst bei ebay für ca. 115€ (preisvorschlag) manchmal sogar inkl. Versand und hast halt normale Garantie und Gewährleistung beim Chinesen ist es ja immer die Frage wobei ich nie Probleme hatte mit denen

https://www.digital-eliteboard.com/threads/202050 vielleicht noch interessant zu lesen zumindest der letzte Teil

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Würde auf jeden Fall zur Xtrend greifen!

Schnellere Hardware, Garantie und kaum teurer und keine Probleme das neue Images nicht laufen!
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Okay, ich denke ich werde den Xtrend nehmen. Gibt es bei Amazon für 115,- Euro inkl. Versand.
Ich bedanke mich bei euch allen für die Kommentare!
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Welches (stabillaufendes) Image könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Openpli ist darauf gerne genutzt, ich persönlich mach Openatv drauf da es mir besser gefällt und bisher auch keine Probleme verursacht hat

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Kann für Xtrend immer wieder nur OpenPli empfehlen, läuft 1A!!

Wobei das OpenAtv auch super ist! Einfach mal testen, und was besser gefällt auf der Box lassen.
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Die beiden unterscheiden sich nur im Aussehen?
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Mich würd mal interessieren wer die Dev's sind, von diesen FW's bzw. wo die herkommen. Bei den HDMU Firmwares auf meiner alten GM Box hatte ich gehört, dass das irgendwelche Ukrainer oder Hinterwäldler waren.
 
AW: Kaufentscheidung: Cloud ibox oder Xtrend et 4000?

Ist jetzt zwar OT, aber an pli arbeiten viele Holländer.
 
Zurück
Oben