Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[erledigt] HILFE beim Edision Piccollo HDTV PVR

gresu123

Newbie
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
:help: Hallo an alle User,

folgendes Problem habe ich seit der Frequenz Umstellung von rai 1,2 u.3 kann ich diese nicht mehr empfangen, habe eine TIVUSat carte die auch freigeschalten ist bezahle Gebühren in Italien.
Mittlerweile habe ich eine neue Soft drauf gemacht und habe meinen Reciever links gemacht aber ich bekomme diese Frequenz nicht.
habe meinen Fernsehtechniker befragt aber der weis auch nichts, bei uns im Dorf können die ganzen Italiener diese Programme nicht mehr sehen.
Kann ich mir etwas über USB drauf machen?
Wäre echt Super wenn sich einer meinem Problem widmen könnte und mir rasch helfen könnte.
Schon mal im Voraus vielen Dank.
gresu123
 
AW: HILFE beim Edision Piccollo HDTV PVR

Die Frequenz ist noch nicht in der Tranponderliste gespeichert!?

Führe einen manuellen Suchlauf durch

Frequenz 10.992 V (SR 27500, FEC 2/3)

Auf 11.766 V (SR 27500, FEC 2/3) Rai HD in Nagravision
 
AW: HILFE beim Edision Piccollo HDTV PVR

Hallo gresu123,

mit normalem Sendersuchsuch findest du die Sender auch nicht. Du mußt einen Transpondersuchlauf durchführen.
Hab keinen piccolo. Bei meinem VIP mach ich das so. Menü Sateinrichten, manuel, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen. In die aufegehende Maske diese Daten aingeben:
Frequenz: 10992
Vertikal
SR: 27500
Fec 2/3
Modulation DVB S1

rote Taste = Suchlauf-mit ok bestätigen. Die neugefunden Sender sind dann ganz hinten in der Senderliste

Mlg piloten


und in den Piccollobereich verschoben
MfG
scorpi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Danke für die rasche Antwort aber dies habe ich schon mehrfach gemacht aber ohne Erfolg ich habe es automatisch und manuell versucht ging beides nicht
gresu123

Also nochmals ich habe alles versucht aber ich bekomme dies Frequenz einfach nicht rein, bekomme immer die Antwort kein Sender gefunden
Gibt es die Möglichkeit dies über USB zu machen.
gresu123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE beim Edision Piccollo HDTV PVR

Der Piccollo hat eine funktion, die nennt sich Blindscan, nutze die bitte einmal, damit dwird der gesamte Sat durchsucht.
 
AW: HILFE beim Edision Piccollo HDTV PVR

Dies habe ich auch schon hinter mir ohne Erfolg.

Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE beim Edision Piccollo HDTV PVR

Menü instalation Satinstallation

dann auf 13 grad schalten
dann bei TP index den richtigen transponder aussuchen

untere einstellung wie disec prüfen und einstellen

alle einstellungen darunter auch

gelb und grüner balken müssen nun an sein

nun grüne taste und ganz runter auf "oK für suchen" gehen

nun findet er die sender

fertig

hat er sie nicht gefunden haut an eurer schüssel was nicht hin
 
AW: HILFE beim Edision Piccollo HDTV PVR

:emoticon-0155-floweHallo,

vielen Dank, habe scheins auch meinen Fernsehtechniker verrückt gemacht kam heute und hat sich die Sache nochmals angeschaut und siehe da der eine LNB von Hotbird war defekt :( .
:emoticon-0116-evilgSchnell einen neuen dran gemacht und es funktioniert :good:.

Jetzt kann ich mich den anderen Sachen wieder widmen.

Nochmals an alle vielen Dank:thank_you:

gresu123
 
Das Problem mit meinem Edision hat sich erledigt

:emoticon-0155-floweAn alle die mir mit Rat und Tat zu Seite standen vielen Dank.

Der eine LNB von Hotbird war Defekt, neuer LNB und alles funktioniert:good:.

Danke
:emoticon-0105-wink: gresu123
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben