Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erklärung zu Enigma2

m4chin3

Newbie
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zuerst einmal,

ich bin neu hier im Forum und auch in der Linux Receiver sparte. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir Enigma2 auf meinen Pingulux zu installieren. Jetzt stellt sich mir aber eine Frage weil hier in jedem Thread andere Begriffe fallen:

Was ist Enigma2?

Hier wird einmal gesagt es ist ein Betriebssystem, dann wird von einer Firmware gesprochen dann wieder von Images, Plugins, Apps und Programmen.

Ist Enigma2 nun ein Linux basiertes Betriebssystem? Wenn ja sind dann "HRnigma II" und Konsorten Distributionen davon mit verschiedenen Plugins und Programmen? Oder wie ist das Ganze zu verstehen?

Ebenso wäre ein Thread mit einer Auflistung der ,ich nenne es jetzt mal, Distributionen und ihrer Vorteile hilfreich.


Vielen Dank
 
AW: Erklärung zu Enigma2

Willkommen im Board erst mal.
In der Regal spricht man von verschiedenen Images. Kann man aber, wie von dir bereits gesagt, mit Distributionen gleichsetzen.
Enigma basiert wie Spark auch auf Linux.

Eine Auflistung mit vorteilen währe meiner Meinung nach nur schwer möglich, da hier jeder andere Vorlieben hat.
 
AW: Erklärung zu Enigma2

Okay, das hilft mir schonmal weiter. Vielen Dank.

Es würde vllt schon ein sticky Thread mit allen bekannten und funktionierenden Enigma2 images ausreichen, auch ohne Vorteile oder Nachteile.
 
AW: Erklärung zu Enigma2

die verschiedenen enigma images sind angepasst auf bestimmte boxen. soweit mir bekannt gibt es kein universelles image.
du bauchst also ein image das zu deiner box passt.
 
Zurück
Oben