Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erklärung: ecmok cccaminfo

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi,

was bedeutet der Wert bzw. die Angabe im CCCaminfo ECMok die hinter den servern steht?

Ich hab dort eine Zahl und einen Prozentwert angezeigt. Bei 4von5 Server steht 0% bei einem hab ich 21%.

Wie muss ich das verstehen und was bedeutet das?

Danke im Voraus.

Grüße

six3323
 
AW: Erklärung: ecmok cccaminfo

Dieser Wert zeigt dir wie viele ECMs brauchbar sind/waren. Bei 0% wurde an die Karte des Peer Anfragen gesendet um etwas zu erhellen. Wenn von 100 gesendete ECMs 0 OK sind, dann kommt 0% raus. Ob momentan die ECMs ok sind erkennst du daran das ganz rechts entweder ok steht oder nok. nok ist in diesem fall schlecht.
 
AW: Erklärung: ecmok cccaminfo

Hab im CCCaminfo bei den Clients überall nok ...

Auf der Seite mit den Servers hab ich bei ECM einigige Anfragen (z.B. 20) aber eben auch überall 0%.

Was sind denn ECMs genau überhaupt?

Was kann / soll ich tun?

Grüße

six3323
 
AW: Erklärung: ecmok cccaminfo

Das ganze kann 2 Möglichkeiten haben. Möglichkeit 1, dein peer verarscht dich und nutzt eine alte RSA Karte. Die gehen natürlich nicht mehr und somit kommen keine gültigen ECMs. Grund 2 ist das der Peer kein full ABO besitzt und seine freigeschalteten Sender kaum genutzt werden. Da empfehle ich den peer mal einzeln zu testen ob bei sein ABO etwas hell wird.

Was sind ECMs: ECMs sind keys, die in regelmäßigen Abstand zum Peer gesendet werden oder auch local zur eigenen Karte. Bei Premiere sind es nur wenige Sekunden Abstände bis ein ECM angefordert wird. Zb. Du schaust Premiere 1. Dein Emu sendet nun die anfrage an dein peer. Jetzt sieht der peer was das du ein ECM angefordert hast und so schickt er dann den passenden Key für Premiere 1 zurück. Die Keys nennt man dann ECMs. Das ganze muss dann in ms. passieren da die keys nur sehr kurz gültig sind. Hat man einen schlechten Ping, dann werden die Keys ungültig beim eintreffen des ECMs und so kommen dann die wunderschönen Aussetzer. und in dein tool steht dann nok.
 
AW: Erklärung: ecmok cccaminfo

Hallo Phantom,

ein beispiel:

welche von den 3 peers sollte ich meiden ?, da ich selber nichts von ihnen habe und diejenigen nur meine leitung beanspruchen ? oder kann man dises nicht daraus erkenen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1. 1 / 0%
2. 472 / 100%
3. - / -


gruß u. danke

Cubelles
 
AW: Erklärung: ecmok cccaminfo

2. ist gut und den solltest du auf jeden Fall behalten.
Bei 1 und 3 kommt es darauf an was diese im CS haben.
 
Zurück
Oben