Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erklärung cccam info gesucht

AW: Erklärung cccam info gesucht

"aha das hattest du vorher aber anders beschrieben"

Ja, weil ich mittlerweile alle Versionen durchgetestet habe. Jetzt habe ich es so, wie in Post #13.

EMM erlauben ist eingestellt.

Ich verwende den internen Reader des ET4000.

Mit dem log das habe ich irgendwie noch nicht hinbekommen. Habe da schon über Telnet versucht, allerdings ohne wirklichen Erfolg.
 
AW: Erklärung cccam info gesucht

du könntest versuchen cccam über telnet zu starten sodass es die ausgaben direkt in die telnet konsole ausgibt,
und zwar über den startparameter " -d "
weiss nicht wo sich die binary auf dem receiver befindet oder wie die heisst, auf jedenfall gehst du in das verzeichniss wo die binary liegt und führst dann das aus:
./cccam -d

wenn die binary anders heisst musst du das eben anders versuchen.. oder vielleicht liegt auch die config woanders dann müsstest du das mit dem parameter " -C <path/to/CCcam.cfg> " angeben also <path/to/CCcam.cfg> erstzen mit zb /var/tuxbox/config/CCcam.cfg

dann einen deiner client receiver einschalten und zb auf den Sky-Sport-Info sender wechseln (da werden öfters EMMs geschickt)
 
AW: Erklärung cccam info gesucht

Die CCcam.cfg liegt einmal in:
root/etc/CCcam.cfg

und einmal in:
var/etc/CCcam.cfg

Bin echt kein Linux Experte, sorry. Habe deine Eingaben versucht, kommt aber Fehlermeldung...F:: nicht gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ok, nächstes mal Spoiler, sry.

Kann man den auch irgendwo sehen, wann die Karte abläuft?
Bei mir stehen da so komische Daten drin:

Entitlement info 321a 40-12-2005 3212 38-01-2006
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erklärung cccam info gesucht

du musst die binary ausführen, nicht das config file

wie gesagt kenn ich den receiver nicht also müsste ich raten wo die cccam binary liegt. vielleicht in /usr/bin/ ?
probier mal das: /usr/bin/cccam -d
 
AW: Erklärung cccam info gesucht

Dein Pfad war korrekt, danke.

Aber die Ausgabe sagt mir nichts:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mittlerweile:

card reader /dev/sci1 handled 1024(1024) ecms and 3(0) emms
 
AW: Erklärung cccam info gesucht

mehr kam da nicht?

wenn cccam bereits läuft musst du das erst beenden.. entweder über die fernbedienung (keine ahnung wie) oder über den consolen befehl:
killall -9 cccam
und danach dann noch mal /usr/bin/cccam -d

dann musst du das einige zeit beobachten bis ein client emm's schickt
 
AW: Erklärung cccam info gesucht

Also 1000 Dank erstmal für den genialen Support!

Konnte gestern leider nicht mehr testen. Funktioniert so wie du geschrieben hast....genial.

Das ist der erste Log wo EMM vorkommt, da kam aber weder vom Client, noch vom Server eine EMM im CCcam info.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da kam ein EMM von der Client C-Box, jetzt steht bei CCcam info: 1 (0) und das ist der Ausschnitt des Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und noch ein EMM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch ein EMM, da sieht der Log etwas anders aus. Im Moment laufen 3 Clients und der Server, alle auf verschiedenen Sky-Sendern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier steht jetzt irgendwas von EMM ok:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieser Log-Ausschnitt zeigt etwas anderes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wird eigentlich der Log in irgend eine Datei gespeichert, also der über Telnet läuft,so dass man nicht die ganze Zeit vor dem PC sitzen muss?

Nachtrag:
Irgendwie werden doch EMMs bearbeitet, aber ob die auf der Karte ankommen?

Clients:
Connected clients: 2
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
|user_BoxC|192.168.10.51 |00d 01:36:01|00d 00:00:01|824 (824)|3 (1)|2.3.0 |09c4:000000:0017 (ok) |
|user_BoxA|192.168.10.121 |00d 01:08:04|00d 00:00:05|576 (576)|3 (3)|2.3.0 |09c4:000000:006c (ok) |

Entitlements:
card reader /dev/sci1 handled 2110(2110) ecms and 3(0) emms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erklärung cccam info gesucht

hm gute frage, zumindest einmal hat er bei nem emm "ok: 1" geschrieben.. müsstest du halt mal prüfen ob sich der zeitraum der CHID's verlängert (zwar sind nicht alle emm's zum verlängern aber die meisten)

wenn ich das log richtig interpretier sind aber die meisten emm's für eine andere caid gedacht, unteranderem kommen emms für caid 1702, 1722 (kd), 1834 (kd), 1833, 1836, 09AF, 098C, 09c4 und 09c7 an.. da deine karte aber nur eine caid hat kann die auch nur eine für ihre caid passenden EMMs annehmen - deswegen steht da auch meistens "not interested" und zumindest bei dem einen "ok: 1" steht etwas von wegen 0x9c4 was eben 09c4 entspricht
die v13 ist aber ja nur caid 09c4

also am besten du gibst nur den clients das recht EMMs zu schicken die auch tatsächlich das tv-signal benutzen die für deine karte passend wäre (sat), denn die EMMs beschäftigen deine karte länger als reguläre ecm's

dann könntest du in deiner CCcam.cfg vom server auch noch folgendes einstellen:

SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
SHOW TIMING : yes

dann würde dir ein bischen mehr angezeigt werden..

und dann gibt es auch noch eine einstellung um einfluss darauf zu nehmen, welche EMMs du überhaupt haben möchtest:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
also GA könnte man zum beispiel problemlos blocken


ach und zum log: man könnte die ausgabe von "/usr/bin/cccam -d" umlenken sodass die ausgabe in eine datei geschrieben wird, allerdings wird der receiver vermutlich nicht sonderlich viel platz haben weswegen ich davon abraten würde (man könnte das auch auf einen usb stick schreiben lassen aber kA ob dein receiver überhaupt usb unterstützt)
 
AW: Erklärung cccam info gesucht

Hi,

besten Dank. Also ich habe die ganze Nacht den Server Receiver (der mit Sky) Karte laufen lassen. EMM waren nicht geblockt. Zudem wurden die Client EMMs zugelassen.

Aber bei Entitlements weiterhin (0).

Liegt das vielleicht daran, dass Sky keine Updates an die Karte schickt? Habe erst vor ca. 3-4 Tagen die Sky 3D Schaltung online beauftragt. Im Moment steht da, das die Freischaltung nicht möglich sei (also scheinbar eine wiederholte Freischaltung).

Komisch war auch, dass der 3D, wenn ich richtig erinner, freigeschaltet wurde, obwohl da in der Klammer (0) stand.

So langsam bin ich ratlos.

Gruß

Habe jetzt auf Oscam umgestellt. Das ist der log. Scheinbar werden nun EMMs geschrieben,oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Also in Oscam kann ja wirklich alles nachvollziehen. Die Karte erhält Updates und man kann die Ablaufdaten auch genau sehen. Heute gab es in ca. 4 h mit 1 Serverbox und 2 Clients auf Sky Sendern 2 Entitlements.
2012-12-08
und
2013-01-06
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben