Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erkennbarer Unterschied zwischen Sat- und Kabeltuner

bobmaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Tuner. Ich hatte mir bei einem Shop eine DM800se HD (für Kabel) bestellt.

Wenn ich jedoch in meiner Sender-/Favourites-Liste nachschaue werden mir bei "Alle" (über die rote Taste) auch Satelliten-Kanäle angezeigt. Diese kann ich jedoch, was auch verständlich ist da ich Kabel-Kunde bin, nicht anwählen.

Kann es sein, dass in meiner Box eine Art Twin-Tuner ist? Wie erkenne ich rein äußerlich, was für ein Tuner verbaut ist. Da ich demnächst evtl. umziehe und dort TV wahrscheinlich über Sat beziehen werde, wäre dies für mich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 800se hat entweder einen Single Tuner = 1 Antennenanschluss hinten
oder Triple Tuner mit WLan = 3 Antennenanschlüsse (Kabel, DVBT, Sat)

die Satellliteneinträge stammen wahrscheinlich vom Image,
da sind meist Standardlisten integriert,

du hättest dir eine mit Triple Tuner kaufen sollen,
alternativ kannst du später einen Sat-Tuner einbauen
oder einen USB Sat Tuner anschließen
 
Hi,

die neuen Tuner haben zwar mittlerweile den gleichen Stecker hinten drann, aber es wird dennoch kein Twin (DVB-S / C ) Tuner sein, wenn maximal ein DVB-C/ T Tuner.
Schau mal im Menü -> Einstellungen -> System nach was für ein Tuner verbaut ist.
 
SAT Tuner 800se - hat einen Schraubanschluß
Kabel Tuner - hat einen Schraubanschluß (IN) und einen Steckanschluß (out)
Triple Tuner - hat 3 Schraubanschlüsse
 
Das ist des Rätsels Lösung. ich habe Variante 2 an meiner Box angebaut und somit den Kabel-Tuner (was auch sonst ;) )!

Vielen Dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben