1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Erising ES963D - Radio findet GPS Antenne nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Auskenner, 18. Mai 2010.

  1. Auskenner
    Offline

    Auskenner Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hilfe. Mein IGO8 mag nach einer Woche auch nicht mehr :emoticon-0124-worri

    IGO8 lauft bei mir fest im Autoradio und meine sys.txt sieht so aus

    [interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="800_480"
    vga=0
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    laneinfo_signpost_enabled=1
    [rawdisplay]
    driver="gdi"
    class="landscape"
    highres=0
    screen_x=800
    screen_y=480
    [map]
    2dheadup=1
    [roundaboutcam]
    enabled=0 ;(1)
    centery=20 ;(50)
    [screen]
    menu_animation=0
    [timezone]
    sync_os_timezone=0
    reset_os_timezone=0
    [navigation]
    show_current_city=1
    show_countrychange=1
    [debug]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    disable_outlookpoi=1
    show_oneway=1
    show_speed_limit=1
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1
    autosave=1
    cache=4096
    [warning]
    speedwarn_alt_builtup_based=1
    speedcam_visualtype=1
    speedcam_soundtype=2
    speedwarn_tolerance=100
    [sound]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    ding=1
    [msnd]
    msnd.start=0
    [gps]
    set_messages=0
    port=2
    baud=4800
    protocol="nmea"


    Mein GPS Modem wird nicht gefunden, wenn ich einen automatischen Suchlauf starte wird unter Port=3 Baud=19200 ein Modem erkannt.

    Leider springt es bei mir dann immer zwischen diesen Fehlermeldungen hin und her

    gps driver hasn't been found
    gps driver is successfully connected

    Was kann das nun sein ???????

    Bei meinem Radio handelt es sich um ein Erising ES963D
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sp3ct0r
    Offline

    Sp3ct0r Hacker

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    889
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Erising ES963D - Radio findet GPS Antenne nicht mehr

    Evtl. Port=3 Baud=19200 on die richtige stelle der sys.txt eintragen?
     
    #2
  4. Cobra71
    Offline

    Cobra71 Newbie

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erising ES963D - Radio findet GPS Antenne nicht mehr

    Hallo, ich besitze ein XSUP 706iT, das ist quasi identisch nur eben mit TMC.
    Ich hatte (habe?) auch das Problem.

    Ich habe wieder GPS-Empfang gehabt nachdem ich das Radio kurzzeitig komplett vom Strom genommen habe.

    Einen Tag darauf hatte ich wieder das Problem, also wieder vom Strom genommen und folgendes geändert.

    Erst einmal habe ich in der sys.txt von IGO 8.3 die Baud Zahl von 4800 auf 9600 geändert, denn der GPS Empfänger beherrscht 9600.
    Dann habe ich auch den automatischen Start der Navigation bei einschalten das Radios ersteinmal deaktiviert.
    Inzwischen habe ich auch eine aktuellere IGO Version mit TMC Pro und neueren Karten installiert.

    Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr, wobei ich natürlich nicht ausschließen kann das es wieder vorkommt.

    Mein Radio hat übrigens in dem Status (GPS verloren) auch bei der Suche etwas auf Port 3 gefunden, das wird bei mir mit allergrößter Warscheinlichkeit der TMC-Empfänger gewesen sein.

    Marc
     
    #3

Diese Seite empfehlen