Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erhöhter BER Wert nach Umbau Aktion ?! Pro7 HD Kabel1 HD

EinSteini2003

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
L.e.
Folgens Problem. Der Server (DB500) wurde von einer Ecke des Zimmers in die Andere gestellt. Dazu wurde die Anschlussdose von Kabeldeutschland umgebaut. Es gab bereits 2 Anschlüsse im Zimmer, nur ein Dose war ein Dummi.

Soweit läuft wieder alles, nur hab ich nun bei PRO7 HD und Kabel1 HD einen so hohen BER Wert das ich diese Sender gar nicht schauen kann.
Die Clients haben bei diesen Sendern auch einen erhöhten BER Wert, allerdings nicht so hoch wie bei mir. Die konnten noch locker ohne Fehler gucken. Hängt denn der BER Wert beim CS auch vom Server ab ? Dache der Wert bezieht sich nur auf die Lokale Verkabelung ?

Ach, Pro7 und Kabel1 laufen im SD ohne Probleme.

Wo ist der Fehler zu suchen ? Internet (auch über KD läuft mit voller Leistung!) Deswegen kann es doch eigentlich nicht an der Dose liegen?

Bin für jede Hilfe Dankbar.
 
AW: Erhöhter BER Wert nach Umbau Aktion ?! Pro7 HD Kabel1 HD

Am CS liegt es nicht. Entweder was bei der Verkabelung schief gelaufen oder das Antennenkabel ist nicht gut abgeschirmt. Würde es erstmal mit nem etwas teureren Antennenkabel testen.
 
AW: Erhöhter BER Wert nach Umbau Aktion ?! Pro7 HD Kabel1 HD

Antennenkabel ist ein gut abgeschirmtes.
Der Witz ist ja, dass die Clients bei den selben Sendern nun auch "Probleme" haben ?! Könnte der Fehler bei KD zu suchen sein ?

Problem ist auch, das ich selbst in letzer zeit diese beiden Sender nicht geschaut habe und die Clients nicht darauf geachtet haben. Es ist also durchaus möglich das der Fehler schon länger besteht. Schwierig :(
 
AW: Erhöhter BER Wert nach Umbau Aktion ?! Pro7 HD Kabel1 HD

wurde bei dir evtl. die kabeloffensive durchgeführt?
 
AW: Erhöhter BER Wert nach Umbau Aktion ?! Pro7 HD Kabel1 HD

Ja, bei mir und allen Clients. Wie gesagt, hab die letzten 14 Tage seit der "offensive" nicht wirklich darauf geachtet. Hat es damit etwas zu tun ?
 
AW: Erhöhter BER Wert nach Umbau Aktion ?! Pro7 HD Kabel1 HD

könnte daran liegen. würde dann nochma die verkabelung der 2. kabeldose überprüfen und dann einfach mal 3, 4 tage warten ob es sich durch zeitablauf erledigt. sonst bleibt dann nur die möglichkeit KD anzurufen ;-)

edit: hast du schonmal nen neuen sendersuchlauf gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben