Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erhalt der Muttersprache

AW: Erhalt der Muttersprache

Nein Schnauke, ein Rechter bist Du NICHT!

Aber gerade wegen Deiner Spitzfindigkeiten musst Du
ein wenig aufpassen, um nicht in irgendeine Ecke ge-
drängt zu werden.

Nun aber GN8
 
Und Tschüss

Jupps und demnächst bestellst Du keine Pizza mehr sondern nen platt gewaltzten runden Teig mit Tomatenrei, Oregano und Gouda - sorry ich meinte natürlich Käse und sorry soll natürlich entschuldigung heißen -

Das war hier mein letzter Threat - entschuldigung ich meinte natürlich Beitrag - Mir ist das zu blöd

Und das habe ich grade an Phantom geschrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wünsche Euch noch ein schönes Leben
 
AW: Und Tschüss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne, bei uns war früher die sogenannte Pizza immer quadratisch. Am liebsten habe ich die Quarkpizza gegessen mit viel Rosinen. Meist gleich zwei bestellt, weil es immer 30 Minuten dauerte. Gibt es leider nicht mehr :emoticon-0106-cryin.
Was ist denn eigentlich Tomatenrei? Gab es auch nicht.
 
AW: Erhalt der Muttersprache

ShockDoc,
wenn das Dein Weg ist, dann wirst Du ihn gehen müßen.
Allerdings ist mit einer solchen Aktion niemanden geholfen.

Denn nur weil man zu Anfang noch unterschiedlicher Meinung ist, bedeutet es ja nicht, daß man sich nicht austauschen kann und dabei dann feststellen, inwieweit man gleich denkt, wieso der andere anders denkt und wieso man selber so denkt.

Mit das wichtigste in jeder Diskussion ist die Perspektivenübernahme.
Wieso sagt der das?
Was ist seine Motivation so zu denken/das zu sagen?

Erst dann ist man in der Lage, Beweggründe nachzuvollziehen und was an sich und anderen zu ändern.
Nur damit ist man in der Lage jemanden anderen eine andere Denksicht nahe zu bringen und damit vielleicht zu bewirken, er überdenkt seine Haltung.
Und nur so kann man dann wirklich was bewegen.

Einen Account zu löschen, ist da allerdings wenig hilfreich.
 
AW: Erhalt der Muttersprache

Und bevor dies hier ausartet.

Na ja, wie ich sehe ist doch noch Leben in diesem Forum.

Ich werde jetzt, durch meine letzten Beiträge gehen und alles was mit irgendwelchen farblichen Anfeindungen zu tun hatte löschen, wenn @Schnauke damit einverstanden ist (habe gelöscht, auch ohne Einverständnis). Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und finde selbst, dass ich Schnauke etwas zu arg in eine gewisse Ecke gedrängt habe und das wird uns hier im Board nicht gut tun.

Ich werde mich künftig bemühen, nicht mehr so heftig auf Schnaukes Beiträge zu reagieren.

Ein weiteres Mal, dass ich die Hand ausstrecke @Schnauke :emoticon-0150-hands
Solltest Du noch einen Beitrag entdecken, der Dir nicht gefällt, so schreibe es mir.

Ich schlage Türen grundsätzlich nicht ganz zu. Und ich sehe es ähnlich wie @Sense, bezüglich der Spitzfindigkeiten, da liegen vielleicht auch die Gründe für unsere Probleme.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erhalt der Muttersprache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das wort handy hat eigentlich nichts mit einem telefon zu tun :)
in england sagt man dazu mobile phone und in den usa cell phone.
handy heißt übersetzt handlich und ich weiß auch nicht, warum einer auf die idee gekommen ist, dieses wort so zu vergöttern :)
 
AW: Erhalt der Muttersprache

Welches Wort benutzt man eigentlich für Courage??? Egal, jedenfalls hat @Claus Courage und das finde ich toll.:good::thank_you:

Edit: Hab's bei Wikipedia gefunden: "Courage ku’ra:ʒə (französisch ‚Mut‘, ‚Tapferkeit‘ oder ‚Beherztheit‘) "
 
AW: Erhalt der Muttersprache

Also darf man nicht mehr stolz sein Deutscher zu sein?
Es heißt direkt man ist ein Nazi!
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein!!!
Nein ich bin kein Nazi und liebe die ganze Welt!
Die Verenglischung der deutschen Sprache nimmt auch langsam überhand und ist nicht richtig!
Wir und unsere Kinder wachsen damit auf und haben keine Probleme damit und was ist mit unseren älteren Mitbürgern?
Mein Vater kurz vor 70 weiß schon manchmal nicht was so manches bedeutet und das ist nicht gut!
Die deutsche Kultur geht den Bach runter und alle schauen zu weil sie wegen der Vergangenheit Angst haben etwas zu sagen!
Es gibt so viele Länder, die radikaler zu ihrer Sprache und Kultur stehen als wir, doch da ist es normal, da heißt es nicht ihr seid Nazis!
 
AW: Erhalt der Muttersprache

Es kommt immer darauf an, wo und wie man das sagt.
Leute die das falsch verstehen, die gibt es immer. Da-
durch sollte man sich aber nicht beirren lassen.
 
AW: Erhalt der Muttersprache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schrieb der user mit dem nick/benutzernamen mr.marvelous... :D

zum thema:

was soll die verankerung im grundgesetz eigentlich bewirken? bekomme ich dann einen strafzettel wenn ich auf der strasse ok sage? was der gute mann von der cdu ignoriert, das sprache etwas lebendiges ist und sich weiter entwickelt. das kann man nicht per gesetz regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben