Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsberichte Gemini 4.6

mark73

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Ort
B-W
Wer von Euch kann etwas über Bildqualität oder Umschaltzeiten, im Vergleich zum 4.5 berichten?

Was für mich auch noch suboptimal läuft, ist das Reaktionsverhalten zur Logitech Harmony (diese ist optimal eingestellt!).
 
AW: Erfahrungsberichte Gemini 4.6

Die Bildqualität finde ich persönlich schlechter, das liegt aber ehr an den Treibern als am Gemini selber. Sonst finde ich läuft es sehr stabil. Ich besitze nur eine Medion Universalferbedienung, die funzt aber super
.
 
AW: Erfahrungsberichte Gemini 4.6

neue treiber. daher muß GP4.6 ins flash. na ja es gibt schlimmeres.
 
AW: Erfahrungsberichte Gemini 4.6

Bildqualität ist definitiv schlechter
Fernbedinung reagieren bei Kerni Träge also anderes Skin verwenden !!!

deshalb hab ich wieder zurückgeflasht auf 4.5
 
AW: Erfahrungsberichte Gemini 4.6

Ich würde Euch das OozOon Image vom 12.12 diesen Jahres empfehlen.
Es ist alles andere als überfrachtet, und damit sehr schnell.
Der Skin ist das Angenehmste fürs Auge, was mir je in der dreambox Welt untergekommen ist.
Nur das Installieren der CCcam ist ein bischen tricky, aber machbar.

Ich hatte wirklich ne Menge Stress mit dem unterirdischen SD Bild, habe ja davon schon an anderer Stelle berichtet.

Mit diesen Einstellungen bekomme ich ein recht annehmbares Ergebnis hin.
Erste Wahl bei SD bleibt aber weiterhin die DBox.

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsberichte Gemini 4.6

Das mit er Trägheit der verbedienung kann ich nicht bestätigen, geht genauso wie bei anderen Skins.
 
AW: Erfahrungsberichte Gemini 4.6

Das ursprüngliche Gemini2 4.6 habe ich wieder runter geworfen. Schlechteres Bild, unattraktive Skins, ewiges Gefummel mit den Keys und der CCCam.

Habe dann noch mal dasLink Removed
probiert. Das hat mich überzeugt. Es darf auf dem Stick bleiben.
 
AW: Erfahrungsberichte Gemini 4.6

In 6 Jahren Dreambox konnte ich eigentlich noch nie feststellen, das die Bildqualität von irgendwelchen Treibern abhängig war.
Meine Qualitätsverbesserer nannten sich immer RGB, YPbPr oder DVI...

Ich habe ebenfalls eine Harmony-525, kann aber auch hier keine Trägheit oder sonstige Verschlechterung gegenüber anderen Images oder Versionen feststellen.
Das gedrückthalten der grünen Taste für Unterkanäle ist eigentlich das einzigste, was die Logitech noch nie konnte...

Cam vom Server downloaden und den Schlüsselbund auf die Box kopieren.
Wo ist das Gefummel?

Ich vermisse bei GP 4.6 auch ein paar interessante Skins, z.B. das transparente dTV-HD.

Ob jetzt Cryptsymbole als Bildchen zu sehen sind, die Jugebox Cover besser anzeigen kann oder USB-Geräte im Klartext zu sehen sind, brauche ich eigentlich nicht wirklich, daher bleibe ich bis auf weiteres auch beim V4.5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsberichte Gemini 4.6

mich hat dieses image auch nicht überzeugt,2 mal festgefahren,warum auch immer....?
 
AW: Erfahrungsberichte Gemini 4.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Skins werde schon noch angepasst fürs 4.6, es sind ja viele Skin Bauer im Weihnachts Urlaub.

Und ich habe es jetzt auf der 800er und der 8000er und es rennt enfach Super. :emoticon-0123-party


Das einzige was mich stört, ist aber nicht das Image Problem, sonder wenn man mehrere Dreams da stehen hatt dann schalten immer alle an/aus, muß mir mal eine Multi FB besorgen. :dfingers:


@Batchman

Wie sind deine Erfahrungen mit der Harmony-525, un d mehreren Dreams?
 
Zurück
Oben