1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungsberichte des Mini IP?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von danny84, 15. Februar 2011.

  1. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!


    Ich bin am überlegen, ob ich mir den Edision Argus Mini IP als Zweitreceiver hole oder den Opticum HD X403p.

    Daher wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Mini IP sind?
    Ich lese immer mal wieder von Probleme?
    Läuft der Receiver als Client für CS (Sky & HD+) stabil?
    Ist der Receiver ansonsten zu empfehlen?

    Oder doch besser X403p oder gar nen ganz anderen?


    Vielen Dank für eure Antworten!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

    Sowohl der Opt, wie auch der Edi bauen beide auf dem selben Alichipsatz auf. Der Edi hat aber eine größere Auswahl an fertig angepasster Firmware, die du hier reichlich findest.
    Was das Thema CS betrifft, da ist der Mini stabil, wenn man sich an die Spielregeln hält und keinen CCCam Server größer CCCam 2.1.1 verwendet.
     
    #2
    pegas, Pilot und danny84 gefällt das.
  4. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

    wird es irgendwann noch Unterstützung für CCCam Versionen größer als 2.1.1 geben?

    Was sind die Vorteiler einer höheren CCCam Version?
    Wie sieht es mit OSCam aus? Das benötige ich ja für HD+, soweit ich weiß?
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

    OScam braucht man bei höheren CCCam wohl nicht für HD+ und ob es da mal eine Unterstützung gibt, keine Ahnung.
    alles wie Cardsharing geht, findest du hier im Bereich cardsharing mit Edisionreceivern, da gibt es viele Beiträge zum Mini IP.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

    aber wenn cccam nur bis 2.1.1 geht, dann ist das ja keine "höhere" version, mit der auch HD+ gehen würde?
    also benötige ich doch oscam?
    geht oscam auf der mini ip?
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

    Damit ist gemeint: die HD+ Karte mit oscam auf dem Server zu lesen. Mit N-line zu cccam verbinden. Und schon werden die HD+ Sernder hell mit cccam version 2.1.1
    Deshalb brauchst kein oscam auf dem Mini IP

    Mlg piloten
     
    #6
    danny84, scorpi und pegas gefällt das.
  8. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

    ah verstehe - danke! :)

    gibts noch andere serverversionen, die der mini unterstützt oder nur cccam?
    was ist mit newcs oder irgendwas?
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

    Auf dem Mini IP läuft neben cccam auch noch Newcamd. Damit können N-Lines bedient werden, wenn newcs der Kartenleser ist oder oscam mit Newcamd Protokoll

    Mlg piloten
     
    #8
    pegas gefällt das.
  10. danny84
    Offline

    danny84 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

    okay, danke :)

    ansonsten läuft er aber mit ccam 2.1.1 sowohl mit sky hd als auch mit hd+ absolut problemfrei?
     
    #9
  11. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

    Ja mit Cccam 2.1.1 gibts keine Probleme...
     
    #10
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen