1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Erfahrungsbericht FB7170 mit Loadbalancer gesucht

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Veroxx, 6. September 2012.

  1. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

    Ich wollte mal Fragen wer von euch eine FB 7170 mit aktiviertem Loadbalancer in zweiter Reihe am laufen hat und wie die Fritzbox damit auf dauer zurecht kommt? Wie sind eure Erfahrungen hier? Die 7170 hat einen sehr begrenzten Speicher und ich nutze sie mit einem Nonstickimage, jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob sie auf Dauer mit den ganzen Schreibzyklen klarkommt? Falls ihr auch ein Nonstickimage nutzt, in welchem Verzeichnis speichert ihr die Loadbalancestatistik?


    Grüße,

    Veroxx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Erfahrungsbericht FB7170 mit Loadbalancer gesucht

    Sollte auf jeden Fall in den Ordner:
    Code:
    /tmp/.oscam/lbstat
    Halte bei mir in der 7240 die LB Stats klein und lasse Sie alle 7 Tage löschen...
     
    #2
  4. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Erfahrungsbericht FB7170 mit Loadbalancer gesucht

    Ich habe lb_save=100 gesetzt was ja das kleinste ist! Wie lässt du sie alle 7 Tahe löschen und was hat das für einen Vorteil?? Dann muss sie doch jede Woche wieder neu angelegt werden.

    Als Speicherort habe ich /var/log/stat der wird zwar nach jeden reboot der Box gelöscht aber in der Regel wird diese sowieso nicht neugestartet! Sollte kein Problem darstellen oder? Ist der Speicher bei der 7240 aus so knapp wie bei der 7170(8Mb)?

    EDIT:Habe grade gesehn das lb_save ja garnichts mit der Filegröße zutun hat sonst nach wievielen ecms gespeichert wird! Dann sollte ich diesen Wert wohl eher mal auf 500 setzen! Kann man die Statfilegröße denn nicht limitieren??
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
    #3
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Erfahrungsbericht FB7170 mit Loadbalancer gesucht

    Hi,

    lb_stat_cleanup = 168

    Default ist 336 (in Stunden, sind 14 Tage)

    Gruß

    Bombadil
     
    #4
    Veroxx gefällt das.
  6. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Erfahrungsbericht FB7170 mit Loadbalancer gesucht

    Doch durch die Dauer der Aufzeichnung!
    Code:
    Hours to cleanup older than = 168
    für 7 Tage...

    EDIT: Da war bombadil schneller...
     
    #5

Diese Seite empfehlen