Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

hallo. ich habe leider anderes problem. habe 1 din radio mit dvb-t . alles funktioniert in diesem radio außer dvb-t. wenn ich es anstelle dann steht da keine datei gefunden. kanäle sind es auch keine vorhanden. habe dann auf werkseinstellung gestellt aber es tut sich nichts. beim kanalsuche findet es keine und anschließend steht nur wieder keine datei. kann vielleicht jemand helfen es ist ein radio der erisin reihe.
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,
kann mich nur zustimmen!
Ein echt tolles Gerät.
Ich habe allerdings ein anderes model: ES830DE 7" 1 Din HD Touchscreen Autoradio Car DVD Player TMC GPS DVB-T PiP iPodArtikelnummer 220910515791
Grüsse an Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

@blade76
vieleicht mag es blöd klingeln , aber hast du die dvb-t antenne angeschlosen , bzw. richtig angeschlosen ??
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hi,

ich habe mir das folgende Modell angeschaut:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit Android 2.3 und Anbindung an den Android-Shop kann man sich ja voll austoben. Z.B. OBDII des Fahrzeugs auslesen, automatisches Fahrtenbuch, Verbrauchsstatistiken usw. Im Audiobereich gibt es mit dem HDMI theoretisch die Möglichkeit digital aus dem Radio raus zu gehen und somit auch qualitativ bis Highend alles Möglich. Über EQ-Apps kann der Klang auch bis zum Ultimo vergewaltigt werden. Internet, DVT-T, Navis für Android uvm. Das Tablet ist einzeln auch als vollwertiges Tablet nutzbar. Das Radio/CD/MP3 funktioniert auch ohne Tablet.

Nach den doch recht positiven Äusserungen hier zu den Erision Geräten bin ich jetzt doch recht in der Versuchung mir den Androiden zu holen.

Hat hier vlt. Jemand auch bereits Erfahrungen mit der Androiden Version gemacht?
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hi,
das sind doch 2 Geräte eines ist ein Pad mit Android und dann noch ein Autoradio mit WinCE
( PAD is Android system, then DVD Player is windows Sytem)
und das Pad hat auch keinen Bluetooth, deshalb wüste ich nicht wie man die 2 Geräte koppeln könnte (via USB,HDMI???)
das wird leider nicht beschrieben
Please note the PAD part itself has no bluetooth function,but DVD player has,so when put them together, man can use the bluetooth
das Autoradio selbst hat eins

MfG
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Die Kopplung muss ja schon bereits vorhanden sein, wenn ich vom DVD-Laufwerk (WIN CE) Videos auf dem Pad abspielen kann und auch Youtubevideos auf dem PAD (Android) über die Audioausgänge vom Radio (WIN CE).
Ich bin mir nur nicht sicher wie weit diese Integration umgesetzt worden ist. Evtl ist es nur ein Pad, das nur über der Audio und Video an das Radio verbunden ist. Das könnte ich ja dann auch selber und dann auch ein schöneres Pad nehmen. Würd mich auch interessieren, wie die Bluetooth-Anbindung funktioniert wenn nur das Radio Bluetooth hat aber die Steuerung von Tel und Audio über Bluetooth wieder über das PAD geht. Ich würde mal vermuten, dass das Radio dem Pad (wenn eingesteckt) das Bluetoothmodul übergibt (z.B. USB Plugnplay)
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hi,
könnte mir so eine Art erweitertes AUX, Video Anschluss dass auch Bild sowohl Video und Audio übertragen kann und es Umschalten kann zwischen 2 Geräten
nicht zu Vergessen die Bedienung vom Beiden Geräten Gleichzeitig,
aber das wäre schon was einzigartiges und sehr Interessant mal zu testen

MfG
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Die dinger sind wohl schon länger im Umlauf leider konnte ich in DE noch keinen User finden, der son ding hat und da mal was zu sagen kann. Bin echt versucht das teil zu bestellen. Leider gibts nur das ohne DVB-T über England zu beziehen. Mit DVB-T wäre leider aus Hongkong mit allen finanziellen Nebenwirkungen. Dafür könnte man sich bei dem DVB-T losen ja die externe Box mit HD dazu holen. Leider gibts aber keinen HDMI-Eingang so das man von der HD Auflösung nichts hat außer der wohl deutlich bessere Empfang. Bedienung wäre dann aber nur über die Fernbedienung und nicht mehr über das Pad.
Das ganze Konzept mit Android ist natürlich offener und leichter zugänglich als die WIN CE Varianten mal von den grundsätzlichen Vorteilen eines selbstständigen Pads mal abgesehen. Im Stau mal surfen, Youtube, Facebook, Skype (kann man ja den Rückwärtsgang rein schmeißen und sich hinter das Auto stellen vor die Cam ;-), gibt bestimmt lange Gesichter wenn einer seinen Nummernschild voll blubbert)

Was mich jedoch bisl stört ist, dass das Radio den USB und SD nur bis 8 GB geht. Zwar kann das Pad bis 32 GB jedoch wird die Music wohl vom Radio gespielt wenn Pad entnommen wird. Würde mich auch interessieren on das Navi funzt, wenn das Pad entnommen wird. Wäre schon praktisch, wenn mann das Pad zum eintippen einfach entnehmen kann und so viel bequemer das Ziel eingeben kann.
Viele Fragen nur leider keine Antworten.
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hi,
so stelle ich es mir vor das geht aber auch mit Handy und echte Android Autoradios gibt es auch schon


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der shop zum 2en Video Link veralten (gelöscht)
und der gefehlt mir ganz gut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wenn ich nicht vor halben Jahr ein neues Gekauft hätte :emoticon-0179-headb

habe ein paar Erfahrungsberichte gelesen im Russischem Forum, Negativ war nur der Sound, aber wurde mit Haus boxen getestet für Einbau zu kalt

MfG
 
Hallo bin neu hier ...
Also erstmals, ich habe heute den ES830DE 7" 1DIN bekommen und montiert.

Habe alles verbaut ... bis auf TV (ging am Anfang ganz kurz, aber die beiliegende Antenne war vom Transport beschädigt, nun sehe ich nichts mehr, denke aber, dass ich so bald wie möglich eine neue zugeschickt bekomme)

GPS ging sofort, Freisprecheinrichtung via Bluetooth auch, habs auch getestet, man muss schon ein wenig lauter reden als normal aber dein Telefonpartner versteht dich klar...

Radioempfang besser als bei meinem JVC, zumindest im Moment noch (mal sehen wie lange das so ist)

Was mich stört, habe es wahrscheinlich noch nicht richtig eingestellt, jedes Mal wenn ich den Motor neu starte, sind die gespeicherten Radiosender weg, und es rauscht, da er bei 87,50 startet :(
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Was ich noch nicht geschafft habe, bzw. noch nicht wirklich weil ich mich nicht auskenne .. ist TMC ... die Antenne kommt in den dazugehörigen Eingang, das ist logisch, aber mit was muss ich dann die 2 dünnen Kabel verbinden?
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Lenkradbedienung ging beim JVC, bei ES830DE weiß ich allerdings nicht welche Kabel ich mit welchen verbinden muss, hab mich ein wenig gespielt, habs aber nicht zusammengebracht, vielleicht lass ich es bei einem Automechaniker machen, praktisch wärs auf alle fälle.

Ansonsten muss ich aber sagen ist ein super Gerät, Verarbeitung sehr solide, Design auch recht schick, das Bootlogo find ich auch super, und sonst auch alles sehr verständlich.

Vielleicht könnt ihr mir noch tipps geben, wäre sehr dankbar darüber.
 
Hi
schaue mal dir das Bild an, hier ist alles Aufgelistet, wegen denn sender speichern hört sich für mich nach einer Verwechslung Dauerstrom und Zündung an
also ACC und BAT +12V



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kostja30
danke für die rasche Antwort ...

Hmm, weiß ich nicht, ich hab das einfach so von meinem eingebauten JVC übernommen, die Stecker haben halt gepasst, und er hat mir sofort Boxen und alles erkannt.
Es funktioniert im Moment auch alles, nur sobald ich den Motor ausdrehe, gehen alle gespeicherten Radiosender verloren, und die Uhr bleibt auch stehen.
Als ich heute den Motor startet wars 21:38, sprich die Uhrzeit von gestern und alle RAdiosender waren wieder bei 87,50

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich Dauerstrom mit Zündung verwechselt habe, bzw. was muss er denn haben, Dauerstrom oder Zündung? Denn wenn ich den Schlüssel abziehe, kann ich den Radio auch nicht mehr einschalten.
Bitte um hilfe, denn es nervt schon ein wenig.

Bzgl, Navi ist ganz gut, aber laufen auf dem China Navi auch IGo Primo? oder nur das 8.3......
 
Hallo,welche Auflösung hat denn das Gerät?800x480?Läuft die Navigation von Sd?Was hast Du zur Zeit laufen?
 
Karten für Igo kannst Du aktuellere laden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Primo und Becker Active50 SR2 würde ich auch mal probieren.Route 66 sollte auch laufen.Karten da leider nicht sehr aktuell.Und auf jeden Fall mal Navigon probieren.
 
Zurück
Oben