Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Ich glaube, ich höre schlecht, habe eigentlicht noch nicht darauf geachtet und mir wäre auch nichts aufgefallen. Was dich vielleicht auch interssiert, ich habe beim USB ein Corsair 16GB GT (das ist der ROTE) hängen und im Speichkarten-Slot eine SD-HC 16GB stecken, funktioieren ohne Probleme.
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... das ist doch perfekt !

Habe heute erst gesehen, dass es auch Modelle mit Win CE 6.0 / 128MB Ram gibt:

ES 805/808 mit 7" sliding Monitor, aber nicht abnehmbar (Anfrage abnehmbar läuft)
ES 852/862 mit 6.2" fixed Panel

falls jemand CE 6.0 sucht
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Habe das mit dem rauschen beobachtet, man hört bei fast voller lautstärke etwas rauschen ist aber nicht wirklich schlimm. Wenn man will kann man immer irgendwelche fehler finden, ist eben ein billigprodukt.
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo, ich habe das Problem auch am Anfang gehabt, immer wieder das selbe, ging nicht! Dann habe ich diese Version von Sp3ct0r MN7.4.3 Build 793 (800x480) benutzt, diese funktioniert einwandfrei.
Das Problem bei anderen probierten Versionen war, das die meisten für win CE6 sind, mein Gerät hat aber nur Win CE5. Welche Version hast Du auf deinem Gerät?

Gruß
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Ich habe mir gerade mal dein Radio angeschaut, scheint vom System her gleich zu sein, also 800x480 , 64mb und Win CE5 also sollte die genannte Version funktionieren, schaue noch mal nach ob die Software auch auf 64mb und alles auf StorageCard ( so wird meine SD Karte im Radio benannt ) gestellt ist.
 
AW: Re: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das mit dem Diebstahlschutz ist schon eine feine Sache, aber ich habe mich dagegen entschieden, da ich
1. mit eingesetztem Display fahre, also das überstehende Teil immer vor Augen hätte.
2. ich mich kenne, und ich das Display ( ist ja nicht gerade klein ) nicht bei mir rumtragen würde und es dann doch im Handschuhfach landen würde.
3. somit die Gefahr größer ist das Display irgendwann zu beschädigen.

Naja, das muß wohl jeder für sich entscheiden
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

hallo, da ich mir download-dateien immer sichere, ist mir eingefallen das ich die rar-daten noch irgenwo auf dem pc haben muß. ich habe diese dann neu entpackt und sie da auf einmal funktionierte navigon wieder. da ist warscheinlich beim sicher irgendetwas abhanden gekommen. danke für die hilfe lg
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

habe mir jetzt für meinen C-Max doch lieber das Modell mit festem Monitor bestellt.

Habt ihr zum Einbau einen Metall-Einbauschacht verwendet
und lassen sich die zugehörigen Federhaken am Gerät befestigen ?

Wie seid ihr auf den Win Desktop gekommen bzw. verwendet ihr ein zusätzliches Menü ?
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Das Gerät ist heute angekommen, für den Einbau ist bei mir in der Tiefe wenig Platz,
da werde ich vielleicht eine eigene Bastellösung verwenden.

Der Radioempfang ist im Stand mindestens so gut wie der vom originalen Ford-Radio.
DVB-T Antenne mit Magnetfuß auf dem Dach empfängt im Stand alle! verfügbaren Sender.

Primo 1.2 scheint ebenfalls zu funktionieren, Navigon 7.6.3 (CE6.0) noch nicht.

Achtung: Rückfahrkamera-Eingang wird gespiegelt, man kann nur Kameras verwenden,
die nicht bereits das Spiegelbild liefern, das geht nur am Videoeingang,
aber dann keine automatische Umschaltung beim Rückwärtsfahren.

>>>> kann man doch einstellen, siehe 2 Posts weiter <<<<<<<<<<<<

Die neuen Erisin Geräte scheinen für den Preis doch sehr attraktiv zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

@4gx35

schaue mal richtig in menü , da mus ne option für rückfahr kamera geben wo du das bild umderhen kanst , ist wenigstens bei mir so
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

nochmals getestet:

unter Einstellungen Back_M kann man durch Haken oder X normal oder Spiegelbild einstellen

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hallo! Ich habe mir auch ein Erisin Gerät gekauft. Bin zufrieden mit dem gerät, habe aber das Problem mit der Navigation/ GPS. Hier fehlt mir die richtige Software. Habe hier gelesen das wohl die Software von Navigon kompartibel sein soll. Kann mir jemand diese Frage beantworten bzw. mir helfen?

Das Gerät das ich mir gekauft habe ist das Model ES982GE 6.2" Autoradio Car DVD Player mit GPS TMC DVB-T


Ich habe mich für dieses Model entschieden, weil:
Ich hatte schon andere Geräte doppel Din versucht, die aber leider immer fast 2 cm überstanden, das gefällt mir nicht. ( Ich habe einen Golf 4 )
Dieses Gerät hat keinen Motorisierten Monitor und somit schließt es exakt ab.
Die Verarbeitung: finde ich persönlich OK !
System: 64mb, Win CE 5.0, 800x420
Radioempfang: lege ich sehr viel Wert drauf, ist super gleichwertig zum Originalradio. Seltsamerweise besser ohne eine Phantomeinspeisung
DVB-T: funktioniert, man sollte aber dann die beiligende Magnetantenne aufs Dach setzen.
MP3 von CD u. DVD: funktioniert gut, wobei mir die Anzeigenoberfläche nicht so zusagt, da sie gleich ist mit billig Stand-Allone DVD Playern ist.
Filme: Top, Bildquallität sehr gut.
Bluetooth: Telefonbuch funktion, Koppeln kein Problem, das eingebaute Mikro ist schlecht, man muß schon laut reden, ich werde wahrscheinlich irgendwann, wenn es geht ein externes einlöten, mal sehen.
Navigation: Mitgeliefert wurde Igo8, welche Version habe ich nicht nachgeschaut, habe dank diesem Board Navigon 7.4.3 am laufen, funktioniert sehr gut und schnell, was ich bis jetzt sagen kann.
TMC: habe ich nicht angeschossen, da ich das nicht brauche. Antenne liegt bei.
Rückfahrkamera: nicht im Lieferumfang is klar,habe eine gekauft, gestern verbaut, funktioniert einwandfrei.
Menü: finde ich gut aufgebaut, Kristallklare Darstellung, im Setup sind nicht alle Funktionen korrekt auf Deutsch, z.B. an/ aus steht auf/ ab.
Klang: Gute Einstellmöglichkeit, klingt richtig gut.

Und nun zum Händler: Im Durchschnitt liegt die Lieferzeit innerhalb einer Woche, leider musste ich den Händler nach 10 Tagen anschreiben, da das Gerät noch nicht da war, Antwort auf "Deutsch" die Bestellung ist untergegangen, Ich hatte jetzt die Option vom Händler bekommen den Kauf Rückgängig zu machen oder sie schicken das Gerät raus, natürlich habe ich auf das Gerät bestanden, und siehe da nach 3 Tagen war es da.
Der Support ist gut, es wird sich bemüht. Das dies bei mir schief gegangen ist, war eher eine Ausnahme.

Man muss damit rechnen, das Zollgebühren fällig werden können, dies ist aber eher sehr selten, wenn man sich die Bewertungen des Händlers anschaut.

Ich hoffe, ich kann mit diesem Bericht eventl. zukünftigen China Navi Besitzern die kaufentscheidung erleichtern.:)





[/QUOTE]
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

Hallo,bist Du dir sicher,das Du diese Auflösung hast?


System: 64mb, Win CE 5.0, 800x420

Wäre mir neu,normal wäre 800x480.
Das gäb´s dann das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss H.B.
 
AW: Erfahrungsbericht China Navi Erisin mit Dvbt TMC

:(Hallo! Stimmt -nicht 800x420 sondern 800x480, muss die Software von Navigon Ouartal 2/ 2010 sein oder kann sie auch aus einem aktuelleren Ouartal sein z.b.3/11. funktioniert nur diese Software? MfG
 
Zurück
Oben