Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hi Leute,
mal was zum Verständnis:
9er NC ist die Soft für die neuen 50er Geräte. Die haben alle einen Widescreen, deshalb kommt es auch bei Geräten mit kleinem Display bei horizontaler Statusleistendarstellung zu den Problemen mit nicht ausreichendem Platz für die Anzeige - sprich: eigentlich nur für Geräte mit 4,3" Display geeignet oder man nimmt die o.g. Nachteile in Kauf.
Viele Grüße
TomTomGo

Hier mal 3 screens, wie es bei einem Go 730 aussehen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

@chulis und alle, die es interessiert

Hi, wie ihr seht, ist das Bild von chulis nicht besonders deutlich, eigentlich kaum zu erkennen.
Wer mal einen screenshot von seinem Gerät machen will, kann das wie folgt realisieren:
1. erstelle im NC einen neuen Ordner und nenne ihn screen
2. erstelle in diesem Ordner eine leere Datei und benenne diese capture
3. TT neu starten, wenn Du jetzt auf die linke obere Ecke des Displays drückst, macht das Gerät einen Schnappschuß von gerade angezeigten Objekt.
Dieses Bild findet man dann im Ordner screen als bmp Datei wieder
Gehört prinzipiell nicht in diesen Thread, ist aber im Zusammenhang von Erfahrungen oder Problemen mit NC 9 vielleicht zu gebrauchen.
Gruß TomTomGo

Edit von Liese:
Oder den Screenshot Tool von hier installieren. Das wäre eine zweite Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf meinem Go630 läuft NC 9004.1804 stabil. Habe diesen installiert:
TomTom Go 5,7,9 Serie 9.0041.804
nicht getestet!
und nichts an Config geändert, aber Computerstimme hinzugefügt.

Bootloader habe ich nicht aktualisieren lassen, ist Version 5.5120. TMC & Sprachsteuerung funktionieren.
Line-Out funktioniert nicht.
Da mir persönlich das neue Layout sehr gefällt, lasse ich diesen NC erst einmal drauf und teste weiter.

MfG
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

wie schaut denn das neue Design aus? Hat es Ähnlichkeit mit dem x40-Design der 8-er Navcore? Hat jemand negative Erfahrungen mit dem neuen Bootloader 5.5256 gesammelt?

Nach meinen Informationen sollen die Bootloader 5.5130 und 5.5256 problematisch im Hinblick auf Geräte mit internem Speicher sein (Bspw.: ONE XL oder GO). Für die Version 5.5130 gibt es bereits einen stabilen Ersatz in Form der Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Gruss

-Danilo-San-​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Habe mir heute das NC 9000.1637 auf mein GO 720T installiert. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Keinerlei Probleme. Ich habe den Eindruck dass es schneller arbeitet, denn im Demobetrieb lief es schon ohne ruckeln.
Schade dass man es nicht aktualisieren kann da ohne Home DLL immer eine Fehlermeldung kommt. Ansonsten wie immer alles super Lieselotte.

MfG tfsi2l :emoticon-0142-happy
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hi

Lieg ich richtig in der Annahme, dass ich mit NC 9 auf einem 730 TMCpro "verschenke" und nur noch normales TMC nutzen kann?
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
melde mich spät ging leider nicht früher.

Habe auf einem 710er nc 4.1804 & 0.1637 mit loader 5256 in allen möglichen Variationen probiert incl. der Vorschläge die im Forum angeboten wurden. Leider ohne TMC-Erfolg. Habe nun wieder die 8.417 Version installiert und muß sagen es läuft hervorragend.

Gruß Mücke
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

hat es Schon jemand auf ein 940 live getestet?
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Habe festgestellt, dass bei Straßen, wo allgem. Fahrverbot besteht, diese bei den 9-er NC´s nicht als solche gekennzeichnet werden.
Karten: 835.2419 u. 835.2472
Bei anderen NC´s werden die Straßen als solche markiert/gekennzeichnet.

Gerät:TomTom GO 730
BootLoaderVersion: 5.5256
NavCore:9.004_1804
aktuelle Karte: western and central europe_835_2419
EMU x40
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hey

Als erstes, ein großes Lob an euch und danke für die Arbeit die ihr euch antut.

Obwohl alles sehr gut erklärt ist, hab ich da ein paar Probleme xD
Ich habe auf meinem Go 930 dieses NC installiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der folgenden Karte:
Western_and_Central_EU_835_2419

Emu: x40

Also, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem
Die Stimmenausgabe funktioniert nicht. Sei es die Navigationsansage, oder eine SMS zum vorlesen. Der Test der Stimme jedoch funktioniert.
Eine Idee was das sein könnte bzw. wie man das beheben könnte?


Danke schon mal für alle Antworten

lg Friese
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

die 9.004 hat einige Macken ??? Komisch eigentlich nicht bekannt !!!

Lade mal das Link veralten (gelöscht) und spiele es drüber dann sollte alles gehen

mfg redleo321
 
Zurück
Oben