Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Hi
wieso verwendest Du nur Spark und nicht Enigma, z.B. HDMU scheint ja ganz passabel zu sein!
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Naja, ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht so sehr mit Enigma beschäftigt... aber vorrangig deshalb, da enigma meinen wlan-stick nicht erkannt hatte... gibts da eine möglichkeit zur installation? treiber oder so?
was sind denn am Ende die wichtigsten Vorteil an Enigma?
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Abgesehen von diverser Zusatzsoftware die man sich bequem installieren kann ist mein Hauptgrund die bequeme Timer-Programmierung. Das ist in Spark einfach irrsinnig umständlich finde ich.
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

ja, da muss ich dir absolut recht geben... die timer-programmierung ist wirklich sehr, sehr schlecht gelöst...
trotzdem... bleibt immer noch die wlan-stick sache... müsste wahrscheinlich einen anderen wlan stick kaufen, der enigma-kompatibel ist?!
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

@laila-no1 :
"aber Zukunftssicher sind diese Geräte nicht"

Bezieht sich diese Aussage auf das Gerät (Hardware) an sich oder auf das Spark-Betriebssystem ?

Falls letzteres gemeint war, sieht es dann mit Enigma-Images anders aus ?

Wenn nein, gibt es denn vernünftige und "zukunftssicherere richtige Linuxboxen" auch schon für ca. 100 €, wieviel die GM ja kostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

moin,

es bezieht eher auf diese Aussage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Plugins bzw. Neue Sachen kommen ja immer erst für Dream, VU, usw. die dann irgendwann mal in die GM-Images eingebaut werden oder auch eben nicht.

naja um 130 € bekommst du z.b. den xtrend 4000.

lg, Laila
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Gut, aber macht es da einen Unterschied, ob es um Spark- oder ein Enigma-Images geht ?
Also ist eine GM-Box z.B. bzgl. Enigma-Images (z.B. HDMU) zukunftssicherer als mit den Spark-Images ?
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Ich habe einen Triplex und benutze Spark schon lange nicht mehr und habe das PKT E2 HYPERION drauf was sehr gut läuft und Plugins gibt es auch genug.Und den Quark richtiges Linux falsches Linux was soll das auf der VU+ läuft Linux und auf den Triplex auch mit den Unterschied das die Box mit "falschen" Linux ein Besseres Bild hat und 150€ billiger ist.Die einen haben einen Sh4 Prozessor und die anderen einen Mips.Und das beste ist wenn mein falsches Linux mal aussteigt fahre ich eben mal mit Spark hoch welcher mips Receiver kann das schon.
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Nun ja, für die MIPS-Receiver gibt es jede Unmenge an Plugins und für die Spark-Receiver nur einige, aber die wichtigsten wie eben z,B. auch die Emulatoren in aktuellen Versionen. Von daher sind Spark-Receiver genau so "zukunftssicher" wie die MIPS-Receiver.
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Ich werde mir wohl heute den Spark One für 99€ im Angebot bei 3-2-1 kaufen. ich hoffe ich mach damit nichts flasch^^ Will meine DM500 SD Kabel-Box dadurch ersetzen damit ich endlich HD sehen kann^^.
 
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Bei /paultech.net gibt es den für 70,39€.
 
Hab ich grad gesehen. Die Seite kommt mir aber nicht so seriös rüber... Zudem ist der Sitz in England...

Werde die 20€ mehr ausgeben und hab den innerhalb weniger Werktage.

Hoffentlich taugt der was^^

Edit: schau mal hier das war mein erster Google Treffer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wurde gerade vor einer Stunde Online gestellt. Dort bestell ich mit Sicherheit nicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Dieses Image habe ich mir schon angeschaut. Hatte auch vor dieses direkt zu flashen. Bisher hab ich nur gutes gelesen.
Hast du eine externe Festplatte dran? Wie ist die Schnelligkeit?

Lg


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben