1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

Dieses Thema im Forum "Golden Media Bereich" wurde erstellt von hatturihanzo, 25. Juni 2013.

  1. hatturihanzo
    Offline

    hatturihanzo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    nachdem es die Geräte schon einige Zeit gibt Frage an die Runde wie die Erfahrungen sind?
    Stärken, Schwächen?

    Jede Info ist interessant!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    Kommt darauf an, was du damit vor hast und welche Ansprüche du stellst!

    Aber was gut ist, auf den GM Boxen läuft Enigma2, Spark und Neutrino bzw. sind Images verfügbar!
     
    #2
    Painbastard und Pilot gefällt das.
  4. hatturihanzo
    Offline

    hatturihanzo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    Hi,
    was kann man mehr damit Vorhaben außer tv schauen und Filme aufnehmen? Der triplex hat sogar 3 Tuner!,

    enigma2 hab ich laufen wobei ich spark auch nicht so schlecht finde. Oscam als Environment für sky Karte läuft auch.
    card Sharing sehe ich mir noch an, wobei das ja ein sw Thema ist und weniger mit der hw zu tun hat.

    ???? Hab ich was übersehen?



    .
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    Ein riesen Nachteil gegenüber den richtigen Linuxboxen ist der Support von Plugins, Emus usw.!
    es gibt Images ja das stimmt und es gibt Teams die auch guten Support leisten, aber gegen die Community der richtigen Linuxboxen
    (VU,Dream,Xtrend, usw.) kommen die Sparkies nicht ran.

    Cs hat sehr wohl was mit der Hardware zu tun!
    SH4-Boxen wie die GMs können z.b. kein Cccam, mann braucht spezielle Plugins für CS und auch zb. spezielle SH4-Oscam-Revisionen.

    wie gesagt Preis, Leistung ist okay, aber Zukunftssicher sind diese Geräte nicht.
    PS: nur meine Meinung :) also nicht gleich an die Wand stellen... :)
     
    #4
    extra gefällt das.
  6. hatturihanzo
    Offline

    hatturihanzo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    Hi, OSCAM und CCCAM hab ich für diese Boxen gefunden. Cardsharing hab ich bisher jedoch nicht damit einrichten können (bin offensichtlich zu blöd dazu, ich versuche es aber weiter).

    Zukunftssicherheit & Qualität ist so eine Sache. 2007 hatte ich eine Dreambox 7500s gekauft die schon 2011 nicht mehr vernünftig nutzbar war da kein HDMI Ausgang und es war auch nicht möglich das Gerät HD-fähig zu machen. Ich denke mehr als 5 Jahre in die Zukunft schauen ist wenig sinnvoll. Denn wer weiss was noch kommt (UltraHD steht ja angeblich vor der Tür)
    Die Qualität der HW ist so eine Sache. Von 2007 bis 2011 hatte ich zwei defekte Tuner und eine defekte Platine!
    Hinsichtlich Support der Community wird die von Dreambox & VUPlus sicherlich höher sein, das stimmt. Letztendlich will ich aber 'eh nur' Fernsehen und die verschiedenen Plugins sind für mich eher eine Spielerei denn echte Notwendigkeit (Ausnahme für mich OSCAM zur Sky-Karten Entschlüsselung, super wäre es noch wenn ich mittels CS den Receiver im Keller ebenfalls bequem anschließen könnte)

    Ich bleibe mal bei den Sparkies (habe mir neben der Triplex für das Wohnzimmer auch eine Reloaded für den keller zugelegt) und werde bei Gelegenheit Status geben!!
     
    #5
  7. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    wie gesagt Preis Leisung ist schon okay und wenn du dich mit den Sparkies beschäftigst wirst du auch damit deine Wünsche definitiv umsetzen können.
    no Problem und wenn doch...hier im DEB wird dir geholfen ;)
     
    #6
  8. hatturihanzo
    Offline

    hatturihanzo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    Hi,
    das mit dem CS hab ich bisher nicht hinbekommen :-( Offensichtlich zu blöd!
    Gibts irgendwo eine Anleitung für Dummies?
     
    #7
  9. Andy175
    Offline

    Andy175 Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    Hallo hatturihanzo,
    schau mal hir rein ist alles gut beschrieben

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    MFG Andy
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. hatturihanzo
    Offline

    hatturihanzo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super danke
    muss man neben oscam noch andere sw installieren?
    lg

    Hi,

    habs übrigens hinbekommen. Vielen Dank für jede Unterstützung.

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2013
    #9
    Andy175 und Pilot gefällt das.
  11. ttler
    Offline

    ttler Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    Also ich habe den GM 990 Reloaded jetzt ca. 1 Jahr und finde, für den Preis ein tolles Teil.
    Benutze das HDMU-Image, Support ist sehr gut.
    Das Spark-Image benutze ich nicht, höchstens mal zu sehen, was es da Neues gibt.

    Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

    Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich weder SKY noch die tollen HD+ Sender habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
    #10
  12. hatturihanzo
    Offline

    hatturihanzo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    bei entsprechender Karte hilft OSCAM weiter!
    lg

    Hi
    ich habe nun etwas probleme bei der Aufnahme. Bei verschlüsselten Sendern klappt die Aufnahme mittels Timer nicht (0k file). Anscheinend können 2 Sender gleichzeitig nicht entschlüsselt werden?? Außerdem kann ich nicht mehr als 2 Aufnahmen gkeuchzeitig machen.

    ich verwende triplex mit 2 Sat Tunern, hdmu.

    schin jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2013
    #11
  13. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    Moin ttler, erst mal herzlich Willkommen im DEB,

    natürlich kann der Recie die o.g. Sender nicht erhellen, wenn Du die entsprechenden Voraussetzungen nicht erfüllst, z.B. ein ABO von Sky oder eine HD+ Karte

    Liebe Grüsse und viel Spass im DEB
     
    #12
  14. hatturihanzo
    Offline

    hatturihanzo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    Du hast den falschen zitiert! ich habe NATÜRLICH ein Sky - Abo!!
    ich probier mal SPARK, vielleicht geht s da besser
     
    #13
  15. ttler
    Offline

    ttler Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    So, nochmal ein kleines Feedback:
    Habe am WE das aktuelle HDMU-Image geflasht sowie das SPARK-Update auf die aktuelle Version 1.65 gemacht.
    Es besteht nun die Möglichkeit, von Enigma aus SPARK zu starten und umgekehrt.
    Würde mal sagen, für den Preis ist der GM990 derzeit nicht zu toppen!
     
    #14
    reini12 und Pilot gefällt das.
  16. eldu
    Offline

    eldu Newbie

    Registriert:
    11. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungen mit Spark - Golden Media?

    Benutze die GM 990 seid ca. einem Jahr. Benutze nur Spark und kein anderes Image.
    wähle mich über WLAN-Stick ins internet und hab auch einen aktiv USB-Hub verwendet um sowohl WLAN als auch eine Festplatte dranzuhängen. Meiner Erfahrung nach kommt der USB-Anschluss teilweise an seine Grenzen. ist wohl USB-1?! bei HD-Recording auf die Festplatte + WLAN hat's dann und wann Ruckler gegeben. Also besser LAN fürs Internet verwenden ;)

    die passenden Oscam Binaries findet ihr übrigens hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15

Diese Seite empfehlen