1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Erfahrungen mit Pingulux Plus

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von Verdi-Fan, 18. November 2012.

  1. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,
    wollte nur mal 1-2 kurze Sätze zum Pingulux loswerden. Da ich gerne mal an den Dateien schraube, habe ich in meinem Büro zwei Pinguine am Start - wenn mal einem das Licht ausgeht und überhaupt. Nun war das zweite Gerät viele Wochen ein Pingulux Plus. Vielleicht war es nun ausgerechnet ein "Montagsgerät" - aber mein Eindruck war, dass er ohne Festplatte recht zügig lief. Eigentlich sogar eine Idee schneller als der einfache Pingulux. Mit Festplatte (verschiedene Platten) war er jedoch deutlich langsamer in der Menüführung und machte (was vor allem bei den Musikaufnahmen furchtbar störend war), während der Aufnahme ständig Tonaussetzer. Nun checkt man ja alle möglichen Sachen: Ich habe zunächst MGCAMD in Verdacht gehabt und auf OSCAM umgestellt. Fehlanzeige. Verschiedene Toneinstellungen ausprobiert, wie gesagt, alles an Festplatten, was der Schrank hergab. Keine Besserung.
    Da er im Playmodus ja problemlos ist, habe ich ihn nun ins Elternzimmer verfrachtet - dort kann er seinen Dienst verrichten - und den einfachen Pingulux von dort ins Büro geholt. Wie von Zauberhand alle Probleme gelöst. Dieselben Festplatten - alles kein Thema mehr. Wie gesagt, es mag ja an dem einen Gerät liegen, aber überzeugt hat er mich nicht (übrigens auch nicht mit Enigma usw.), da ist der Plus ja fast ein Totalausfall.
    Bin froh, dass ich noch ein paar Restbestände von dem einfachen Gerät aufgekauft habe (die werkeln im ganzen Haus) und lassen sich prima vom PC aus administrieren. Letzteres gilt natürlich auch für den PP.
    Grüße
    Verdi-Fan
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen