Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Pingulux Plus

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo,
wollte nur mal 1-2 kurze Sätze zum Pingulux loswerden. Da ich gerne mal an den Dateien schraube, habe ich in meinem Büro zwei Pinguine am Start - wenn mal einem das Licht ausgeht und überhaupt. Nun war das zweite Gerät viele Wochen ein Pingulux Plus. Vielleicht war es nun ausgerechnet ein "Montagsgerät" - aber mein Eindruck war, dass er ohne Festplatte recht zügig lief. Eigentlich sogar eine Idee schneller als der einfache Pingulux. Mit Festplatte (verschiedene Platten) war er jedoch deutlich langsamer in der Menüführung und machte (was vor allem bei den Musikaufnahmen furchtbar störend war), während der Aufnahme ständig Tonaussetzer. Nun checkt man ja alle möglichen Sachen: Ich habe zunächst MGCAMD in Verdacht gehabt und auf OSCAM umgestellt. Fehlanzeige. Verschiedene Toneinstellungen ausprobiert, wie gesagt, alles an Festplatten, was der Schrank hergab. Keine Besserung.
Da er im Playmodus ja problemlos ist, habe ich ihn nun ins Elternzimmer verfrachtet - dort kann er seinen Dienst verrichten - und den einfachen Pingulux von dort ins Büro geholt. Wie von Zauberhand alle Probleme gelöst. Dieselben Festplatten - alles kein Thema mehr. Wie gesagt, es mag ja an dem einen Gerät liegen, aber überzeugt hat er mich nicht (übrigens auch nicht mit Enigma usw.), da ist der Plus ja fast ein Totalausfall.
Bin froh, dass ich noch ein paar Restbestände von dem einfachen Gerät aufgekauft habe (die werkeln im ganzen Haus) und lassen sich prima vom PC aus administrieren. Letzteres gilt natürlich auch für den PP.
Grüße
Verdi-Fan
 
Zurück
Oben