Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

geht nicht leider

BBC Studio sagt im flash explorer immer

Device id returned from the flash D1 does not match
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

So tag ich wieder

danke für die zwei xml passten

chip wird erkannt aber ich kann ihn nicht beschreiben !

The starting offset is in bad block !

so schaut es gerade aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Likely flash is dead. It is necessary to change flash.

or to try to program not about 0x00000000 blocks, and with 0x00000001
But it is necessary to change cfe.bin the file.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

gerade versucht geht auch nicht bei offset00000001

oder brauch da eine andere cfe.bin

oder chip tot so wie ich im anderem Thema gelesen habe ?
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Yes. No luck. Buy a new flash in China. Programmed software is desirable ..
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Nands hätte ich da, aus einer cloud ibox und einem gigablue HD 800UE

sind aber alles K9F1G08U0D

sind 1GB groß laut daten platt

im flash explorer hab ich nur K9F1G08U0A

sind 2gb groß oder ?

so und noch ganz was anderes auf einer alten PS3 mit nand sind 128mb drauf K9F1G08U0B !

gruß
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Tag Hallo an alle

ich möchte was versuchen ich habe noch aus einer defekten gigablue800ue und einer cloud box, nands da die boxen einen anderen defekt haben !

sind aber samsungK9F1G08U0D !!

Leider gibt es die nicht im BBS und die xml selbst anzupassen kann ich nicht !

hat jemand eine samsungK9F1G08U0D.xml oder weis was man anpassen muß ?
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

You need to download the datasheet for the flash chip and write xml-file itself. It's not difficult.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Tag Hallo

So ich hab mich noch etwas gespielt da ich zu dem samsung nand kein xml bekommen habe konnte ich nicht testen !

aber ich hatte noch einen guten toschiba nand da von einer solo2 (256mb) beschrieben!

den mal auf das board gelötet BBS erkennt den Nand wie man sehen kann läst sich löschen und beschreiben !!!

Hab dann meine CFE für die duo geschrieben und die box dann angemacht und siehe da sie geht an ich hab wieder zugriff auf usb und über RS232 hab ich eine Ausgabe boot log und flash log !

Und ich kann es bestätigen der Nand ist nach der timebomb nicht mehr zu beschreiben !!!

so mal ein paar bilder so weit so gut!!

Wird erkannt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beim Schreiben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fertig :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber so wie es aus schaut kommt der bootloader oder img der duo nicht mit den 256 MB klar laut log

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So bleibt die box dann hängen beim starten sehe auch kein bild (Aber signal ist da aber halt nur schwarz)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann auch wenn mir da jemand helfen kann läger logs posten

noch das img ist sehr alt gerade aber ist bei einem VTI6.3.0 auch so

gruß an alle Bastler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Tag Hallo

So hab jetzt ein 128mb flash IC besorgt aber leider immer noch das gleiche problem

Mit BBS den Bootloader geschrieben und wieder über usb mal ein VTI 6.0.3 drauf aber box fängt an zu startrn aber bleibt dann stehen mit black screen

mal ein paar log´s


Update Log



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Boot Log



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich komme nicht weiter hat jemand eine mini vu+ duo da und auch noch ein Jtag board und kann mir einen dump von einer laufenden box machen?
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Tag Hallo an alle Box ist wieder am laufen !!!!

nach Flashen eines Ferrari Img für die DUO clone

genau das:

VU+ Duo IPTV: VTi - V 7.0.0 - 20140717 ToySoft Ferrari Vall

ist von eine china oem board!!

das hat Nerven gekostet :)

box ist im Moment an aber noch ohne Netzwerk oder sat dran wegen sorge von der time bomb !!
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Hallo kann mir jemand ne PN schicken wo man die box herbekommt?

Danke
 
Zurück
Oben