Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Hallo, nachdem ich hier aufmerksam gelesen habe würde mich eine X Duo interessieren. Sind diese auch von der Time Bomb betroffen??? Wird die Box afgrund der passiven Kühlung heißer als die aktiv gekühlte im Dream-Gehäuse??? Kann mir jemand einen serösen Händler bei Ali nennen wo er seine XDuo erworben hat??? Vielen Dank im vorraus für eure Antworten. L.G. Passat2807
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Kann jetzt nur von der VU+Mini Duo sprechen aber dies hat schlicht ein Dreambox-Gehäuse und eine aktive Kühlung. Diese habe ich getauscht gegen einen leiseren und besseren Lüfter. Meine Läuft jetzt gut 3 Monate ohne Ausfälle.
Habe VTi 6.0.5 drauf und habe noch kaum Probleme gehabt bis auf ein paar Greenscreens beim PlugIn ausprobieren.
MediaPlayer, Timeshift und ähnliches läuft ohne Probleme. Bestellt habe ich meine von Mixeshop in China.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Was für ein Lüfter hattest du gekauft ? Ich suche auch noch ein ?

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Den Noiseblocker BlackSilent Fan XR2 - 60mm. Der Einbau ist aber Bullshit da er 25mm hoch ist und nicht wie benötigt 20mm. Deswegen war der Einbau echte Fummelarbeit (Neue Bohrlöcher, teile der Abdeckung rausschneiden mit einem Dremel usw...). Schau lieber nach einem leisen Lüfter mit 20mm.
Habe den Lüfter 24Stunden an. Da die Box nicht in Deep standby muss immer ein Lüfter an sein.

Würde Gerne die Abdeckung eh noch tauschen um etwas mehr Platz zu haben und einen zweiten Lüfter für die Festplatte einzubauen. Zusätzlich hab ich noch einen Temperaturmesser (Link ist nicht mehr aktiv.) den ich gern drin hätte um die Drehzahl autmatisch kontrollieren.

Klar alles viel Aufwand aber mag diese Bastelei.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Link ist nicht mehr aktiv. No, it's usb port on the front panel. Resiever died, I do not know how to recover.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

60er Lüfter mit 20mm Einbautiefe, die nicht sehr laut sind, wären

Revoltec Air Guard 60mm (RL036)
Scythe Mini Kaze 60mm (SY602012L)

mit nur 15mm Einbautiefe dann der

Sunon Silence Fan 60mm (HA60151V4)

und ganz dünn mit 12mm Einbautiefe dann

XILENCE COO-XPF60S.W

Bei 12V und damit voller Drehzahl sind sie aber alle nicht unhörbar, aber bei 5V sind sie dann fast unhörbar. Eine Lüfterreglung ist also von Vorteil.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Tag Hallo hat jemand die Jtag punkte

ich meine ich hab auch eine zerschossene box nach einspielen von OpenATV 4.2, ich hab das Start logo noch gesehen dann nur noch spinner nach 10 Minuten hab ich sie ausgemacht und wieder eingeschalten dann war sie tot

jetzt leuchten nur noch leicht beide Netzwerk lampen und über usb geht gar nichts mehr !!

über rs232 mit vu+ util auch nichts ( adapter verwendet )

gruß
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Tag hallo ich hab es versucht mit den punkten leider ohne erfolg der bardcom chip wird nicht erkannt
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Link ist nicht mehr aktiv. Change the place of the SDA and SCL.
 
AW: Erfahrungen mit mit VU+Mini Duo Clone

Tag Hallo !

Super Bcm7335 wird erkannt !

so jetzt ist die frage welchen flash chip soll ich nehmen ?da bei mir kein Samsung K9F1G08U0A drauf ist sondern ein Toshiba!

so schaut der aufbau mal aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben