Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo herrphoenix007,

zwischenzeitlich gab es auch schon die PE 5.5 - 91940!

Zu deiner derzeit installierten Version sind in den beiden letzten Versionen Verbesserungen im Routing, bei der Installationroutine und in der Ausstattung zu verzeichnen!

Im übrigen ist mit einer neuen Version meist eine Fehlerbehebung durch Medion einhergegangen!


MfG - kurzer:emoticon-0116-evilg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Probleme beim Start E4435 (sh. post 39 u. 40)

Ich hab jetzt mal ins CE reingeschaut. Der Schieberegler ist ganz links. Das Navi hat 128MB Speicher. Also sollte doch eigentlich alles vernünftig laufen. Tut's aber nicht. Wenn man das Navi neu startet, dauert es mind. 15 Minuten (!!!) bis der GoPal Sartbildschirm (der mit dem Kreisverkehr und der 5) verschwindet.

Hat noch jemand einen Rat???

Grüße
CC
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo CrashCrush,

naja, das ist nun wirklich etwas eigenartig, warum das bei dir so lange dauert. Würde dir raten, trotzallem noch einmal eine komplette Neuinstallation zu machen.

Und im CleanUp Menü würde ich zuerst auf "Remove all" klicken und dann auf "Format Flash", sodass auch wirklich alles vom Navi gelöscht wird. Auch die SD Karte würde ich mal neu formatieren. Hast du die 92473 Build von hier bzw. von antik555? Vielleicht solltst du auch mal die Build 91940 probieren, denn soviel gravierende Unterschiede sind hier wohl nicht. Vielleicht funktioniert es dann....:good:
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

...es ist in der Tat total verrückt. Ich hatte die 92473 schon auf das Wesentliche reduziert. Noch nicht mal Maps auf die SD Karte gepackt. Keine Chance.
JETZT hab ich die 91940 drauf gepackt. Auch mit ausgedünnten Ordnern, aber mit Maps und Exit Views. Und was soll ich sagen??? DAT GEHT!!!!
Manchmal glaub' ich, die Dinger leben doch...

Danke für Eure Hilfe und Ratschläge. Ich bleib jetzt bei der 91940. Der verehrte Herr Schwiegerpapa erkennt da eh keinen unterschied :emoticon-0103-cool:

Gute N8!
CC
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Moin CrashCrush,

ich stimme Dir zu: es ist in der Tat verrückt manchmal :ja.

Wie beschrieben, hatte ich mit der 92473 als Backup-Version bereits nach rund 80 km einen "access violation" Fehler. Daraufhin habe ich die 91504 installiert, welche völlig problemlos lief (mehrere 100 km). Zumindest mit den Karten aus Q2/2010.

Vor ein paar Tagen habe ich dann die Installations-Version der 92473 installiert, zusammen mit den mittlerweile verfügbaren Karten Q4/2010 (diese Kombination nutze ich auch derzeit). Dazu habe ich das POI-Komplettpaket sowie den Ideal-Skin installiert.

Und siehe da: keine Fehler mehr (ebenfalls mehrere 100 km getestet).

Gestern Abend trat lediglich der Effekt auf, daß das X4545 ungefähr 15-20 Sekunden brauchte, um auf die "Abnehm-Funktion" eines via BlueTooth eingehenden Anrufes zu reagieren... ist zwar kein "richtiger" Fehler, sorgt aber für unnötigen Streß beim Fahren, wenn das Teil einfach nicht zu reagieren scheint.

Es ist also viel Testerei nötig, bis man eine fehlerfreie Kombination für sein Gerät mitsamt aller genutzten Funktionen findet... kann man nichts machen.

Viele Grüße,
Peterle3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Ich bin schon seit Stunden damit beschäftigt, die Gopal Version 92473 auf meinem P4425(K3.3.E14) zu installieren. Ich habe eine 4 GB SD-Karte genommen und wäre hier beinahe verzweifelt. Ich habe immer die Fehlermeldung erhalten "Karte einlegen". so nun habe ich eine 4GB SDHC genommen und siehe da jetzt kennt mein P4425 die Karte und installiert ohne Probleme die neue gopal Version.
Kann mir jemand bestätigen, daß P4425 keine normale SD-Karte mehr kennt.
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo, wo bekomme ich die aktuellen APD Dateien für den Assistent her.
Wäre um einen Link sehr dankbar
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hab mir vor kurzem Gopal 5.5 instaliert, ist echt super, aber sobald der Spurassistent anspringt bekomme ich eine Fehlermeldung "Violation.........
Und dann geht nichts mehr
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo jimknopf0140,

mit Spurassistant meinst du bestimmt die ExitViews oder? Also die Bildchen, die bei den Autobahnen Ein- und Abfahrten eingeblendet werden.

Welches Navi hast du denn? Solltest du eines haben, mit nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher, solltest du - sofern installiert - das 3D Höhenprofil abschalten.

Tipp: meine FAQ - Punkt 13

Solltest du nicht wissen, wie du den Arbeitsspeicher auslesen kannst --> FAQ, Punkt 12
 
Zurück
Oben