Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo zusammen,

Ich habe nun auch die PE 5.5 92473 auf mein E4440 (128MB) installiert mit Q4-2010 Maps (ohne Comand TSD+Models)
Dazu habe ich den letzten GopalWorld Skin und PoiWarner3 geladen,
Das funktioniert bis jetzt ganz gut.
Aber die Ansage mit Straßennamen gibt es nicht?
Muß ich das einstellen? oder sind die daten normal in dem Comand TSD mit drine.

Soweit ich weiß, sind da doch nur die Dateien für die Sprachsteuerung?

Gruß
Mr Blitz
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Nabend fernetbranca,

habe unter Sprachansagen geschaut, Straßennamen sind aktiviert.

Habe die >> German TSD und Exit Views << von Q2.2010 geladen.

Wo sind denn die Straßennamen normalerweise untergebracht?


Edit:

In der Simulation funktioniert die Ansage mit Straßennamen, muß morgen nochmal testen, vielleicht hat etwas gehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

du meinst die CommandTSD, die GermanyTSD zumindest in der Simu schon, allerdings muß ich gestehen, real habe ich nocht nicht getestet...
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Ich habe vor einigen Tagen das neue GoPal 5.5 92473 mit den Karten von 04/10 auf das Navi-P4420,eines Kollegen installiert.Lief einige Zeit tadellos,jetzt fragt aber nach dem Einschalten das Gerät nach dem Superpin,ähnliches ist mir vor einigen Wochen mit einem von mir ersteigerten Gerät passiert.Ich nahm zu der Zeit an,es würde sich um einen Gerätefehler handeln,allerdings nach dem neuen Zwischenfall denke ich,es ist von Medion im Programm so eingebaut,damit nur Orginal-Updates von Medion bezogen werden.Hat jemand ähnliches Erfahrungen gemacht,oder trifft bei mir Murphys Gesetz zu?:emoticon-0126-nerd::emoticon-0114-dull:

mfg gauner
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Navi Medion E4435

Hallo,
habe auf ein E4435 von GoPal 5.0 auf PE5.5_92473 aufgerüstet. Karten Q4/2010. Installation mittels SD Karte.
Die Installation auf dem Navi hat ewig lange gedauert. >30 min. Hat aber dann alles funktioniert. ABER: Wenn das Navi neu gestartet wird, dauert es jedesmal wieder eine Ewigkeit, bis die Software läuft. Auch eine Neuinstallation mit Format Flash, etc. pp. brachte keinen Erfolg. Karten und Software sind im internen Speicher - also alles jetzt ohne SD Karte.

Hat jemand 'ne Idee???

(auf meinem 470T läuft übrigens alles perfekt :dance3:)

Grüße
CrashCrush
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo CrashCrush,

ich würde den Ordner MapRegions auf die SD Karte packen, und diese immer im Navi lassen. Was hast du noch alles im Ordner MapRegions? Hast du auch die ExitViews und/oder das Höhenprofil (DTM-Datei) installiert?

Hast du auch einen Skin oder ein Startmenü installiert? Da dein Navi nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher hat, könnte es sein, dass es damit einwenig überfordert ist. Zumal solltest du bei installiertem 3D Höhenprofil (DTM) diese Anzeige abschalten, da das Navi sonst abstürtzen kann.

Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das die Ursache ist, aber ein Versuch wäre es wert.
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo Wiscal,
danke für Deine Antwort. Habe nur die Exit Views drauf. Skin hab ich auch keinen. Und die 3D Modelle hab ich auch runter gelassen - die tun es ja eh nicht...
Das Navi startete übrigens mit SD Karte genau so langsam. Daher hatte ich die MapRegions auch direkt ins Navi gepackt.

Ich bin nur erstaunt, dass das auf dem 470T einwandfrei läuft und auf dem E4435 (was ja wesentlich neuer ist) nicht. Komisch. Ich werde mal weiter mit meinem gesunden Halbwissen rum basteln.

Nochmals danke für die schnelle Antwort!:thank_you:
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo Fernetbranca,

jetzt hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt... :(

Wie mache ich das denn, im CE nachschauen? Und worauf muss ich achten?

Grüße
CrashCrush
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo zusammen,

auf meinem 470T (4410) 64MB erfolgte die Installation mit Q 4-2010 einwandfrei, dauerte ca. 3 - 5 Minuten. Habe den Ordner "Exit Views" mit installiert, den Ordner "Models" und die Datei "DTM.psf" jedoch nicht. Auch die Ordner für die Sprachsteuerung "...TSD" habe ich nicht installiert. Angezeigt wird PE 5.5-92473. Zusätzlich ist noch der Skin Navirunner BlackPearl v5 mit drauf. Alles läuft einwandfrei und ohne Probleme.:good:
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

hallo,
ich habe auf mein Navi die GoPal 5.5 PE Build 87821. Was ist der Unterschied zu der 92473?

Gruß

herrphoenix007
 
Zurück
Oben