Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Habe die ADP-Dateine in den Gopal-Assi eingelesen und siehe da, Medion bietet mir dafür einen Update auf Build 91940 an!

Setra51 wie schaut es aus mit Testmaterial 92473
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach "Installation" der im von antik555 genannten Link enthaltenen Backup-Version wird nun auch bei mir die Version 92473 angezeigt (siehe Dateianhang).

Viele Grüße,
Peterle3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin zusammen,

ja, ich :emoticon-0105-wink:.

Ich konnte nämlich gar keine Unterschiede in der Funktionalität oder Routenberechnung zwischen den Versionen 91504, 91940 und 92473 feststellen (mit Ausnahme des access violation Fehlers).

Es scheint diesbezüglich also egal zu sein, welche der drei Versionen man installiert.

Viele Grüße,
Peterle3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo Jungs.

Wie ist das wenn das als Backup läuft?
- Runter laden und auf die SD-Karte packen.
- Einstecken und es wird installiert?

Ich hab den Ideal-Skin drauf. Stört das?

Muss gestehen das ich etwas Hoffnung habe was die Anzeige der aktuellen Position angeht.
Bin mit einem von zwei Navis mal wieder zurück auf eine 5.0 Version. Weil das ging nämlich früher besser.
Aktuell hab ich 5.5 PE 91940 drauf und das behauptet selbst wenn wir mit dem Zug fahren das wir auf der Straße schippern :emoticon-0106-cryin .

Gruß
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo!
Beide teile das Backup und die die Ordner Version kommen von mir
ich fahre schon immer Medion aber das wie du sagts mit dem zugfährst auf der straße bis kann ich nicht nachvollziehen!
den die Sats senden von oben auf dem Navi und der Pfleil sollte auf der Schiene sein!
ich denke eine neu aussetzen mit diesen ordner ist die bessere lösung!
Gruß
aber auch wenn du das backup rüber ziehst ist der skin weg!

hier sind die Ordner
https://www.digital-eliteboard.com/...uild-92473-installationsdaten-sd-card-136647/
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Dingsda,

es ist Normal das die Navigationssoftware bemüht ist dich immer auf eine Straße zu führen, besonders wenn diese nur etwa 20m neben der Bahnlinie entlang geht! Erst bei größeren Abständen zwischen Schiene und Straße wirst du dann die aktuelle Position sehen, z.B auf dem Feld oder einer Wiese! Das war aber auch bei den Vorgängerversionen so, ich habe das festgestellt weil ich viel mit dem Rad unterwegs bin!


Mit freundlichen Grüßen - kurzer:emoticon-0142-happy


Edit: Nimm mal Fußgängermodus dann müßte die aktuelle Position "Schiene" schon eher angezeigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Und wie die sich bemüht. Mir persönlich zuviel.
Fußgänger-Modus hatte ich auch schon versucht. Selbes Ergebnis.
Man muss wirklich sehr weit durch die Pampa fahren damits auf den Schienen gezeigt wird
Mit der alten Version vom 3240 kannte ich das so nicht.
Leider finde ich die CD nicht mehr.
Wenn ich da die Straße verlassen habe (Tankstelle) oder bei uns weiter hinten im Grundstück war, dann hats das aber auch so angezeigt.
Aber gerade dies hat mir auch an GoPal so gefallen.

Jetzt steh ich am Autohof/Raststätte und das Ding meint wir wären noch auf der AB *nerv*
An Abzweigungen & Kreuzungen ruckt und zuckt der gelbe Pfeil sehr unschön. Nicht zu vergessen, ich werde immer min. 20m hinter der aktuellen Position angezeigt.

Naja, dafür sind hat jetzt die Karten und die Software aktuell :aha:


Hab jetzt mal auf einen anderen Com-Port gestellt und guck mal was passiert.
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sieht mich nach Empfangsproblemen aus ,wieviel Satelliten stehen
denn bei zur Verfügung ,es sollten mindestens 4 sein !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wird nichts passieren bzw das du jetzt überhaupt keinen Empfang
mehr bekommst !
Welche Navi hast du ?

Mfg UFO1
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Also Empfangsprobleme hab ich so gesehen nie.
Mit COM2 4800 hab ich hier am Wohnzimmerfenster jetzt 6 Satelliten.
Sonst stand es immer auf VSP1 - 57600. Und da hatte ich auf der Straße zwischen 5 und 8 Satelliten. Ist recht unterschiedlich. Merke mir das aber auch nicht wirklich.

Werde das so mal auf der Straße testen.
Hoffe es ist nun endlich besser.

Hab meine Equipment-Info mal aktualisiert.
Mein Navi ist das P4440.
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo habe mal eine Frage zu den höhen bzw 3 D Daten Models, ExitViews, DTM, Sprachsteuerungs Daten TSD sind die dabei oder kann ich die von Q2 2010 nehmen.
Schon mal Danke
Gruß
Fied
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo Fied,

das kommt ganz darauf an, welche Karten du jetzt verwendest. Wenn du die aktuellsten Q4_2010 nimmst, kannst du die ExitViews und das Höhenprofil (DTM) aus Q2_2010 verwenden. Die Clever Routes (Traffic Pattern) sind bereits für Q4_2010 erhältlich. ---> Klick

Die Models und die TSD Daten aus Q2_2010 funktionieren nicht mit den Karten Q4_2010 !! Da wird es wohl demnächst ein Update geben :)
 
AW: Erfahrungen mit GoPal PE 5.5 92473 ?

Hallo Wiscal ich werde es mal versuchen.
Besten Dank
 
Zurück
Oben