1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Erfahrungen mit Golden Media 990 reloaded

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von webbis, 11. Januar 2013.

  1. webbis
    Offline

    webbis Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, möche über meine ersten Erfahrungen berichten.

    Also, habe seit 2 Wochen den Golden Media Spark 990 reloaded im Einsatz. (früher war ein Faval Merkury 100)
    Benutze zur Zeit nur Spark-Image.
    Aktuelle Version 1.2 61
    Externe Festplatte per USB, mit dem Fernseher mit HDMI, mit Netz per LAN-Kabel angeschlossen (Anschluß 32000Mb von Kabel Deutschland)

    Positiv:
    1.super Bild und Ton, kein Vergleich zu Faval.
    2.verschiedene Plugin
    3.Web TV
    Noch vieles mehr.

    Negativ:
    1.spielt keine .mkv Dateien ab (nur bei mir?)
    2.HBBTV an--> Taste FAV, FOLDER funktionieren nicht
    3.Yuortube anschauen -> oft bleibt hängen, nur mit dem AUS-Schalter geht wieder.
    4.WebTV anschauen -> das gleiche, bleibt oft hängen.
    5.Stromverbrauch im Standby -> unklar (laut Hersteller <0,5W). Laut verschiedenen Forum's doch bei 16-20W
    6.Timeshift -> drücke ich den Knopf Timeshift ->kommt ein Balken, aber die sek. werden nicht gezählt, Bild und Ton laufen weiter. Dann muss ich zurückspulen. (bei Faval sind Ton und Bild stehen geblieben und dann drückte ich einfach die Play-Taste und nur nach vorne spulen)

    Sonst ist der Receiver top!
    Die Image wird immer weiter entwickelt.

    Hat jemand ähnliche Efahrungen?


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 755er
    Offline

    755er Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erfahrungen mit Golden Media 990 reloaded

    Musst glaube ich direkt danach dann auf Pause drücken, ich glaube das Drücken von der Ts Taste Aktiviert Ts nur!
     
    #2
    pegas gefällt das.
  4. mergen
    Offline

    mergen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Erfahrungen mit Golden Media 990 reloaded

    5. Standby 16-20 Watt

    Kann das irgendjemand bestätigen ?
    Hat jemand die Möglichkeit dies zu prüfen ? Am besten unter Spark und Enigma2.
    Das wäre ja heftig .
    Gerade unter Enigma macht der Standby durch die geringe Bootzeit ja schon Sinn .

    Mfg
    :emoticon-0121-angry
     
    #3
  5. ragrue
    Offline

    ragrue Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Erfahrungen mit Golden Media 990 reloaded

    Meiner hat im Betrieb: 10W/23VA
    Standby: 7W /21VA
    Deep Standby: 0W / 0VA

    Habe Neutrino HD drauf und es läuft super.
     
    #4
  6. thab
    Offline

    thab Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Erfahrungen mit Golden Media 990 reloaded

    Ich würd mich auf diese selbst (?) gemessenen Standby-Werte nicht unbedingt verlassen... getreu dem Motto: wer misst, misst meist Mist!

    Gerade im niedrigen Watt-Bereich sind einfache Energiekostenmessgeräte sehr ungenau und zeigen viel zu viel an, hat wohl auch mit dem Blindstrom zu tun. Bin damit ebenfalls schon verar...t worden und ich geb darauf nichts mehr.

    Wenn man mal von seinem EVU so ein Messgerät ausleihen kann, sieht das schon viel besser aus. Die haben i. d. R. professionell(er)e Geräte am Start!
     
    #5
  7. ragrue
    Offline

    ragrue Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Erfahrungen mit Golden Media 990 reloaded

    Der Spruch ist gut: Motto: wer misst, misst meist Mist!
    Mein Gott, was wollt Ihr. Leider habe ich die Kommastellen vergessen. Klotze aus ist energiesparender.
     
    #6
    laila-no1, Pilot und reini12 gefällt das.
  8. thab
    Offline

    thab Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Erfahrungen mit Golden Media 990 reloaded

    Dich hab ich doch überhaupt nicht gemeint, Mann...

    Nochmal: ein Standby-Verbrauch von 16-20W ist 1. unrealistisch und wäre 2. bestimmt auch per neuer Energieverordnung gar nicht mehr "erlaubt". Also muss hier zwangsläufig ein grober Messfehler vorliegen - deine Nachkommastellen kannste dabei getrost in die Tasche stecken...

    Also messt halt mal richtig mit dem bereits von mir angeführten Werkzeug, dann kommt wohl auch ein "besserer" und realistischer Wert zustande! Hoffe, jetzt hat man's dann verstanden...
     
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Erfahrungen mit Golden Media 990 reloaded

    Hallo thab,

    wie wärs, wenn du das selbst das richtige Meßinstrument beschaffst. In einem Receiver Geschäft gehst und dort selbst die Messung vornimmst.


    Mlg piloten
     
    #8
    reini12 und laila-no1 gefällt das.
  10. thab
    Offline

    thab Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Erfahrungen mit Golden Media 990 reloaded

    Da wirst du dich/ihr euch wohl noch etwas gedulden müssen. Ein GM 990 wird sicher der nächste Receiver sein, den ich mir anschaffe - ganz unabhängig von den Bedenken, dass der evtl. zuviel Strom ziehen könnte... seine anderen Qualitäten machen das ja mehr als wett...

    Dann noch das Wattmeter... tja, ich bin dafür in der Vergangenheit schon mal extra zum Kundencenter meines Energieversorgers gelaufen und hab freundlicherweise eines für ein paar Tage dort ausgeliehen bekommen. Wann ich das jetzt mal wieder so aus Lust und Liebe mache und ob das Angebot heutzutage noch so gilt, keine Ahnung ;-) Also Geduld...

    Aber nun wird's hier langsam OT... ;-)
     
    #9

Diese Seite empfehlen