1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Gemini 5.0

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von phantom, 2. Mai 2010.

  1. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Gestern habe ich das neue Gemini 5.0 geflasht, und nun interessiert mich, was Ihr davon haltet, und welche sorgen Ihr hiermit habt.

    Ich persönlich finde es optisch wie immer ganz ordentlich. Nur wird meine HDD unter 5.0 OE1.6 nicht erkannt. Mein Gerätemanager bleibt leer :(. Auch mein Stick wird nicht mehr gelistet obwohl das 5.0 davon geladen wurde. Im Flash wollte ich das Gemini nicht gleich legen, da ich schon bei dem ozzon OE1.6 Probleme mit BA hatte, da hier auch schon mein Stick nicht geladen wurde. Wie sind eure Erfahrungen !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cybertron
    Offline

    cybertron Meister

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    bEi mir wird der wlan stick nicht erkannt und in den modules kann man ihn auch nicht aktivieren,habs mit barry allen installiert,flash blei t mir ozoon
     
    #2
  4. autista
    Offline

    autista Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    Also ich habs riskiert, direkt in den Flash meiner 800er zu installieren.

    HDD und Stick wurden direkt nach Booten in den Erweiterungen angezeigt.

    Auffallend ist, dass die Bezeichnung des Sticks etwas merkwürdig aussieht (besteht aus einer Kombination von ca. 30 Buchstaben und Ziffern).

    Das Filmmaterial von der HDD ließ sich ohne Probleme abspielen.

    Auch die Installation von CCCam machte keine Probleme.

    Samba Server steht jetzt auch unter den Diensten zur Verfügung und muss nur mit ok Taste aktiviert werden.
     
    #3
  5. Hansen
    Offline

    Hansen Freak

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    Moin, bin eigentlich kein Freund vom Gemini, aber das läuft echt super.
    Multiboot mit Meoboot, alle Plugins die ich so brauche laufen auch endlich im Gemini. Und es ist endlich schneller.
    Stick, Festplatte alles ist da, ich bilde mir sogar ein CCcam entschlüsselt schneller:D.
    Kann meine Festplatte an der Fritzbox mounten, alles super:good:
    gruß Hansen
     
    #4
  6. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    habs mit BA unter oozoon im Flash --> tja, leider bleibt alles schwarz... da sind wohl noch einige bugs drinne, denn das BA und GP sich nicht vertragen, glaub ich eher nicht da das ihad ja quasi gutemines zuhause ist...
     
    #5
  7. cybertron
    Offline

    cybertron Meister

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    mich würde intressieren wie ihr euren wlanstick zum laufen brekommen habt?
    in den modules gehts ja nicht mehr
     
    #6
  8. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    Dies soll umgegangen werden können indem du den Stick nach dem formatieren umbenennst...

    Zitat aus IHAD:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
    #7
  9. Soundman
    Offline

    Soundman Ist oft hier

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Privatier
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    Habe das Gemini 5.0 direkt auf die 8k geflasht, mit cccam 2.1.4. Meine standart Plugins drauf, und alles läuft super. Bei Gemini 4.6 und 4.7 hatte ich Probleme mit Timeshift, scheint mit G5.0 behoben zu sein.
     
    #8
  10. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    an alle die probleme haben mit der hdd
    schon mal die box kombl. heruntergerfahren, also kein neustart ?
    hab ja mit meiner samsung hdd auch probleme unter oe1.6, aber so wird die hdd verlässlich gemountet
     
    #9
  11. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    Ich habe das Gemini 4.5 direkt nach erscheinen in den Flash installiert. USB- Stick und Festplatte werden angezeigt. Der Start geht schneller und das Bild ist um einiges besser als bei der 4.7 Version. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Achso, CS macht auch keine Probleme mit cccam 2.14.
     
    #10
  12. Kick_1
    Offline

    Kick_1 Spezialist

    Registriert:
    28. November 2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    habe es im flash,läuft alles top...auch festplatte wird erkannt.habe sogar die cccam prio weg gelassen...top umschaltzeiten:good:
     
    #11
  13. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    Umschaltzeiten ok.

    Es dauert nur ewig und 3 Tage bis nach drücken der MENU Taste bzw. BLUE endlich mal was auf dem Bildschirm daherkommt - also Geduld.....

    WICHTIG FÜR ALLE SMARGO USER:

    - Den Smargo mit "Smartreader.exe" von Mode "Dreambox" auf Mode "Normal" ändern.
    - in der CCCam heißt er auch
    nicht mehr /dev/usb/tts/x smartreader+,
    sondern /dev/ttyUSBx smartreader+

    und das betrifft auch alle damit zusammenhängenden weiteren Parameter (Frequency, SID Assign etc.)

    GROSS-schreibung beachten !

    Razorback
     
    #12
  14. ro-dream800
    Offline

    ro-dream800 Freak

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    Hab Gemini 5.0 seit gestern im Flash, bisher nichts negatives aufgefallen.
    Smargo funktioniert nach den Umstellungen. Festplatte und USB Stick wurden gleich erkannt.

    Was nicht funktioniert ist die ECM zeiten anzeige beim Umschalten der Sender!
    Steht immer nur "nan".

    Hat es einer irgendwie schon behoben?

    Gruß
     
    #13
  15. Hansen
    Offline

    Hansen Freak

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0


    Also hier geht das!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
    #14
  16. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Erfahrungen mit Gemini 5.0

    Ich werde es dann mal im Flash legen. Vielleicht liegt es ja an den Treibern das meine HDD nicht erscheint. Wenn ich dann die DM800 fertig hab, dann ist die 7024 und die 8000 dran.
     
    #15

Diese Seite empfehlen