Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit dem Proview Plus

Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
519
Punkte
273
Hier meine ersten Eindrücke zu dieser Box:

Installation und Handhabung sehr einfach.
Verarbeitung auch sehr gut.
Alles ist bedienerfreundlich und übersichtlich angeordnet.
Bild und Tonqualität einfach hervorragend.
Um zu schauen wie die Box reagiert,habe ich nach dem Update mal etwas schneller gezappt,dabei hatte ich nach ein paar Minuten den ersten Freezer.
Box vom Strom genommen und wieder an geschaltet,jetzt allerdings etwas gewartet mit dem Zappen.
Nach 10 min. noch mal einige Programme durch gezappt,und dabei war alles OK!
Keine Aussetzter,Freezer oder Bildruckler!!!
Die Box hat den ersten Test bestanden und muß sagen,das sie sehr stabil läuft und auch keinerlei Probleme beim Umschalten von FTA auf Verschlüsselte oder auf andere Kodierte Kanäle hatte.
Kleines Manko gilt aber der Bedienung zum Senderlisten editieren.
Mühevolle Arbeit per FB!
Unterm Strich kann ich die Box nur jedem empfehlen,da sie zusätzlich noch Aufnahmen tätigen kann,was ich allerdings noch nicht getestet habe.
Hierzu demnächst mehr an dieser Stelle.
 
AW: Erfahrungen mit dem Proview Plus

Würde mich interessieren wie ein USB-Stick oder eine externe HDD vom Receiver partitioniert/formatiert wird.
Ebenso in welchem Format die Aufzeichnungen gespeichert werden.
 
AW: Erfahrungen mit dem Proview Plus

Mir den Aufnahmefunktionen bin ich noch nicht ganz dazu gekommen,aber sie sollen laut einigen Aussagen in .TS liegen.
Werde aber lieber selber testen um mir ein Bild von all dem zu machen.
Hab noch etwas Geduld, ich werde berichten.:smoke:
 
AW: Erfahrungen mit dem Proview Plus

Habe heute erstmalig versucht einen Film auf USB aufzunehmen.
Der Stick wurde sofort erkannt und zeigte automatisch "FAT16" an.
Die Aufnahme habe ich manuell gestartet und auch dem entsprechend abgebrochen.Total easy!!!
Aufgenommenen Film konnte ich direkt wieder vom Stick abspielen.
Einfach im Menü unter "Aufnahme Manager" OK drücken, und der Film wird perfekt abgespielt.
Die aufgenommene Datei ist eine .dvr,also nicht gerade ein gängiges Format,aber es gibt ja schon einige Tools zum Umwandeln,wenn man einen Film auf CD/DVD brennen möchte.
Bleibe aber weiter am testen und werde hier berichten.
 
AW: Erfahrungen mit dem Proview Plus

Dann mal vielen Dank für die Mühe.
Hmm... FAT16... bedeutet, daß die Max. Aufnahmekapazität (pro File) auf 4GB beschränkt ist !
 
AW: Erfahrungen mit dem Proview Plus

Habe gerade mal den Timer programmiert,um zu sehen ob es auch so funktioniert.:dfingers:
Noch was. Unter HDD Einstellungen kann man den Stick oder die Festplatte formatieren.In diesem Menü das angeschlossene Medium formatieren geht so.
Roten Knopf auf der Fernbedienung drücken und dann das Format auswählen und mit "OK" bestätigen.
Nun auch FAT32 oder NTFS möglich.
 
AW: Erfahrungen mit dem Proview Plus

Das hört sich schon wesentlich besser an. :emoticon-0142-happy
Mit NTFS sollte man zumindest einen kleinen "USB-Stick" nicht "quälen".

PS: Welches Tool könnte man zum konvertieren der *.dvr Files empfehlen ?
 
AW: Erfahrungen mit dem Proview Plus

Da es nun sehr umfangreich wird,werde ich mal alles zusammen fassen und in einem neuen Thread als ERKLÄRUNG bringen. So wird es etwas übersichtlicher.
Mit Timeshift geht nämlich garnichts mehr und die Box hängt sich mit der FW 1.04 auf.:emoticon-0123-party

Ich bin noch am testen,welches Tool am gängisten zum Umwandeln ist,denn es sollte leicht zu bedienen sein,damit auch jeder User damit umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit dem Proview Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun... eigentlich keine "Überraschung". :emoticon-0145-shake
So wirklich hat das noch nie mit den PVR-Modellen (PX/Q) funktioniert.

Aber... dieses Modell ist quasi komplett neu.
Andere Hard/Firmware, die vermutlich auch neue Tools benötigen.
Für eine detaillierte Anleitung ist sicher jeder User dankbar. :emoticon-0137-clapp
 
AW: Erfahrungen mit dem Proview Plus

Ein Problem das ich festgestellt habe ist das beim Hinzufügen von Sendern
bei einer bestehenden Favoritenliste die Reihenfolge der Kanäle sich so verändert
das mann die Favliste neuordnen muss.
Die Fav liste richtet sich wohl nach dem Hinzufügen von Kanälen in der Reihenfolge der Alle Sender Liste aus.
 
Zurück
Oben