Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Erfahrungen + Fullbackup TT One 2nd Edition 512 MB + 8Gb SDHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Diese Einstellungen kann man soweit für alle 32 MB Geräte benutzen. Also auch Go und One Series.

TT2nd Editon 512 MB
32 Mb Ram
Bootloader: 5.5136
8GB SDHC Karte
NC: 8.414
Western and Central Europe 855.2884
Poi Blitzer Europa Zusammengefasst + Mobile Blitzer einzel

Ich habe viele 9er Nc´s ausprobiert und hatte mit allen Möglichen Einstellungen an Emu´s immer wieder abstürzte. 3MB Ram sind ja auch nicht viel, damit ein System stabil laufen kann. Jetzt bin ich wieder zum 8er Nc gewechselt. Hier habe wieder gut 6 MB Ram frei und das System ist stabil. Nc Übersicht siehe Bild 1.

switchfiles:
In der Config habe ich folgendes eingestellt.
Model.txt: x40
Setconfig:
changedtext:Sven´s TomTom
ttsoff
bton
fmoff
Stellt unbedingt auf bton, wenn ihr die Premium Blitzer benutzt. Damit ist das Icon für die Blitzer Einstellung wieder da. Sonst stellt auf btoff

Link Removed
Link Removed
Anleitung

Welches Navi habe ich überhaupt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorteile der 9er Nc´s:
Die wesentlichen Unterschiede zwischen NC 9 und 8 sind:

- Antialaising
- Liveübersicht
- Ökoroute
- neue Aufteilung der Fahrinformationen
- neuere Karten mit HNR Navigation

Aber die Abstürtze nehme ich dafür nicht in Kauf. Ich habe lieber ein flüssiges und stabiles System. Und das 9er Nc soll auch seine Macken haben, ist also nicht besser , als das 8er NC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen TT One 2nd Edition 512 MB

Hallo,

ich habe nun auch mal mein altes TomTom geupdatet.

TomTom ONE 2nd Editon 512 MB
32 Mb Ram
Bootloader: 5.0500
4GB SD Karte
NC: 8.560
855.2884er Karte

Freier RAM nach Start: 7,2 MB

switchfiles:
In der Config habe ich folgendes eingestellt.
Model.txt: x40
Setconfig:
changedtext:TomTom ONE Special Edition
ttsoff
bton
fmoff

Navigation ansich läuft soweit gut. Bluetooth funktioniert auch. Mp3s funktionieren nicht. Bilder zeigt es an. Beim Abschalten kommt das Abschaltbild nicht mehr, der TomTom schaltet sofort ab. Ändere ich x40 zu x40light in der Model.txt kommt das Abschaltbild wieder allerdings ist Bluetooth dann weg.

Eine Frage an Lieselotte1000:
Warum gerade das 8.414 und nicht das 8.515 oder 8.417 oder 8.450?
Was ist gerade daran besser bzw. funktioniert etwas besser das ich übersehen habe? Sollte ich auch lieber die 8.414 nehmen? Du hast ja sicherlich mehr Ahnung, ich mache sowas zum 1. Mal.

Hulzmischl
 
AW: Erfahrungen TT One 2nd Edition 512 MB

Erstmal muß man sagen, das alle TT Geräte sogenannte "Zickengene" eingebaut haben. Das heißt, wenn bei dir das Nc 8.560 funktioniert, muß es nicht zwangsläufig bei mir auch laufen. Genauso kann es sein, das das 8.414 bei dir nicht läuft. Das 8.415 lief bei mir garnicht. Bei dem 8.417 hat er das Handy nicht erkannt. usw. usw.
Deswegen Nc´s ausprobieren und die Erfahrungen hier rein schreiben. Dann lernen wir nie aus.
 
AW: Erfahrungen TT One 2nd Edition 512 MB

"Zickengene" ... das passt! Die hat mein ONE ganz sicher. Verrate mir doch bitte noch ob deins beim Abschalten das Abschaltbild zeigt oder ob es auch einfach aprupt aus geht.

Weiß zufällig jemand warum das mit dem Abschaltbild bei der Eintragung x40 nicht geht?
 
AW: Erfahrungen TT One 2nd Edition 512 MB

Da m ußt du schon eine ME Nc Version nehmen. Die Computerstimmen laufen erst vernünftig, wenn man 64 MB Ram hat. Aber du hast 32 MB. Aber updaten kannst du es dann nicht, per TTHome.
 
AW: Erfahrungen TT One 2nd Edition 512 MB

achso also wenn man blitzer und warntöne ansagen lassen will zb zu schnell fährt braucht man computer stimmen geht dann mit ein neueren tom tom
 
AW: Erfahrungen TT One 2nd Edition 512 MB

Äh ne. Die Blitzer werden nicht über die Computerstimme oder menschlichen Stimmen angesagt. Die haben eigene Töne. Wenn du poi´s installierst kannst du Töne in den Sound Ordner legen oder die nehmen, die das NC selber mit anbietet. Die Premium Blitzer haben auch diese Stimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben