Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung UNIBOX HD2?

battiato

Spezialist
Registriert
7. September 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Servus Leute,

wollte mir eine UNIBOX HD2 anschaffen, da laut Datenblatt die Box schon was drauf hat.

Wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Box hat?
 
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

Seit letztem Treiberupdate sind endlich die gröbsten bugs beseitigt und ich denke man kann die Box nun guten Gewissens empfehlen. Ein paar kleinere Kinderkrankheiten hat sie zwar noch, welche gefixt werden, aber ich denke das merkt kaum einer.
 
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

Ok. Hatte am Anfang an eine VU+ solo gedacht, aber bei der Hardware und Preis von der Unibox HD 2, werde doch lieber auf diese greifen.

Wie sieht es mit Images für die UNIBOX aus? Finde hier am Board leider nichts.
 
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

Ok Box ist bestellt.

Stimmt es eigentlich, das man hier eine SSD einbauen kann?
 
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

Ich kenne die Box nicht!
Aber 250€ für die Box finde ich jetzt nicht sooo das Schnäppchen!

Vielleicht kannst du ja mal kurze Rückmeldung wie die Box so ist?!?
 
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

Servus Leute,

habe die Box heute bekommen. Hat 199€ gekostet. Ein 2 P&P Tuner kostet dann weitere 40-50€.

Werde es die Tage, Image aufspielen und testen.

Melde mich dann.
 
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

Guten Tag,
kann mir jemand etwas über die Temperatur der Box sagen? Bin ein "gebranntes" Kind,
meine Dreambox 800 wir immer sehr heiß, geschätzt 30-45 Grad. Danke.

Edit: in einem anderen Forum schrieb jemand vor 2 Monaten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist das mittlerweile behoben?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

Die Dream 800 ist im Betrieb mit Sicherheit immer noch einiges heißer, als 30-45° geworden. Die Tuner der Uniboxen geben auch einiges an Wärme ab, deswegen ist ein Lüfter eingebaut. Allerdings kann meiner Meinung nach der Lüfter auch ausgeschaltet werden (über das Menü), denn der Chip wird nicht annähernd so heiß wie bei der Dream. Auch das Gehäuse ist anders dimensioniert. Die Zeit als es noch GS gab wegen PVR ist seit spätestens den Treiberupdates diesen Jahres vorbei. Seit Anfang April gibt es auch keine Probleme mehr beim Spulen.
 
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

Genauso st es! PVR-Funktion funzt nun problemlos (zumindest bei mir)!
 
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

Danke euch, habe das Gerät heute Abend bestellt.
 
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

und durch die neusten Treiberupdates stimmt nun auch die Tunerzuordnung. Mit HD2 hab ich 4 sky HD Sender gleichzeitig aufgenommen, mit HD3 sogar 7!!!!!!!!
 
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

Nabend,
meine HD2 ist gestern angekommen, alles bestens und wie von den lieben Usern hier beschrieben. Die Fernbedienung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, finde die etwas unhandlich, aber was solls, vielleicht finde ich irgendwo noch ne Anleitung wie ich meine Dreamfernbedienung ans Laufen bekomme. Habe momentan noch eine externe USB Platte dran (testweise auch mal drei Sender gleichzeitig aufgenommen, Prima :) ), kommt aber bald eine interne 3,5er rein. Hat schon jemand eine 3 TB Platte in der Box betrieben, bzw. weiß ob die von der Venton unterstützt wird? Danke

Grüße
 
AW: Erfahrung UNIBOX HD2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wird sie, in der HD3 hatte ich damit keine Probleme. Wird sich bei der HD2 ebenso verhalten.
Zur Fernbedienung, ich habe mittlerweile alles auf meine Logitech Harmony programmiert, kann ich nur weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben