Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung mit PowerLAN und CS

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
hallo, möchte für meine eltern auch nen client receiver (dream) anschaffen, leider geht dorthin kein lan kabel und ich will auf gar keinen fall wlan einschalten jetzt ist mir da die idee mit dem powerlan bzw powerline gekommen ist dort der ping ausreichend für cs? wie sind eure erfahrungen damit?
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

bei mir im Haus läuft alles, was vom Router in der 2. Etage in's Wohnzimmer und zu meinem Sohn unter's Dach geht, über DLAN / PowerLAN ........

und es funzt hervoragend!! inkl. CS :good: ....... mit Typhoon 85MBit DLAN-Teilen.

selbst das flashen der DM800 im WZ ..... über den Browser und DLAN ist kein Problem.
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

HI

also ich habe auch einen client mit dlan und einer dream 500 und habe damit keine probleme, vorher hatte ich wlan und dauerend freezer
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

ok klingt gut,


habe aber einen stromzähler und einen fi schutzschalter dazwischen

könnt ihr mir ein günstiges gutes set empfehlen?
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na man gut das der Rest von Deutschland keine Stromzähler und Fi-Schutzschalter in ihren Haushalten benutzt :DDD

oder redest du von zwei getrennten Haushalten ??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist bei dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder amazon.de kaputt ??

oder sollen wir für dich suchen ?? .... dann sag bescheid ..... ist in 2 min. erledigt.
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

@czutok ........

aber alles was du an Stromkreisen in deiner Wohnung benutzt ....... liegt hinter diesem Zähler im "allgemeinen Kellerraum".

und somit ........ no Problem :DDD
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

das weis ich , aber die anderen nicht

und ich beforzuge LAN kabel stad Strom leitung und zusatz klamoten an der steckdosen , und wenn mir die LAN anschlüse ausgehen dan hole ich für 5€ ein spliter oder mache es per Wlan :DDD
 
Hallo

Ich hatte mit Dream 800 und dlan Probleme (85 Mbit) (dbox 2 funktionierte an gleicher steckdose super) jetzt mit WLAN funktioniert es super -
Hatte hier im Forum schon mal gelesen das jemand mit 85 Mbit dlan Probleme hatte und mit 200 Mbit nicht

MfG
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

ne es sind 2 haushalte:

ich bekomm die hauptleitung von meinen eltern der strom fliesst dann durch durch den fi und dann durch den stromzähler

also verbunden sind beide stromkreise, nur halt mit zusätzlichen sicherungen
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

Ich habe eine DBox mit einem 85Mbit Adapter am Server hängen, funktioniert ohne Probleme.

Grüße
Raffzahn
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

Sicherungen sind eigentlich egal es kommt darauf an, dass die selbe phase verwendet wird. Es gibt aber auch Mittel und Wege (Stichwort Phasenkoppler) um auf verschiedenen Phasen das gleiche D-Lan zu betreiben.
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

@satdxler

eigentlich gehört vor den Stromzähler ein ausreichend grosser Automat (entsprechend der Zuleitung) und der Fi hinter den Stromzähler und danach die einzelnen Automaten für die Verbraucher.

aber trotz alledem sollte es bei dir funzen. hol dir ein zwei'er Set von Amazon, probier es aus ..... und wenn's nicht funzt ...... zurück zu amazon.
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

@satdxler

Schau mal Link veralten (gelöscht)

hier nach. Habe ich mit Dbox und Opti in gebrauch, klappt super.
Weiß allerdings nicht ob der Link noch funktioniert.

Gruss Der Jürgen K.
 
AW: Erfahrung mit PowerLAN und CS

Ich hab die PL200D von Conrad dran und keine Probleme. Nur Achtung PowerLAN mag keine Steckerleisten.
 
Zurück
Oben