Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung mit dem XTrend 5000

Mounti

Hacker
Registriert
17. November 2009
Beiträge
321
Lösungen
1
Reaktionspunkte
184
Punkte
113
Cool,ich bin der erste der hier etwas schreibt.

Ich habe im März einen neuen Receiver gesucht.Meine wahl war Gigablue oder XTrend.Da ich nur einen Tuner brauche und keinen Wert auf ein Display gelegt habe,habe ich mich für den ET 5000 entschieden.Ber Unterschied zum ET6000 ist der Speicher so das der ET 6000 HbbTV nutzen kann.

Schnell wurde im Netz einer ausgemacht und bestellt.Ich muß aber dazu sagen das es mein erster Linux Receiver ist.
Ausgepackt und erstmal gestaunt das es doch ein wertiges teil ist und auch die Fernbedienung etwas hermacht und gut in der Hand liegt.
Ich benutze aber eine Harmony die auch sehr gut mit dem Receiver zusammen arbeitet.

Nun einen neuen Bootlader am vorderen USB Eingang (es gibt drei,ein vorne und zwei hinten)und ein OpenPli eingespielt und ans einrichten gegangen.

Nun möchte ich ein paar Punkte aufzählen.

Pro: Einfaches bearbeiten der Senderliste am PC mit DreamEdit
viele Erweiterungs Möglichkeiten durch Plugins
schnelle Umschaltzeiten
super Bild
NTFS Üneterstützung(mit Kernel 3.3 nur lesend im Moment)
hat bis jetzt alle Formate von meiner Festplatte gelesen (avi,mkv,dts,ac3,mp3,3D Mkv) alles ohne Ruckeln auch 1080p
AC3 und DTS läuft bei mir als Downmix-keine Anlage
sehr große Community durch Enigma2
Stromverbrauch-Im Betrieb ca. 60watt
-im standby ca.19watt
-im Deep standby 1watt
Ein/Aus Schalter an der Rückseite
Ich habe meinen die meiste zeit im Deepstandby und lasse ihn mit einem Plugin zu einer bestimmten zeit in den Standby fahren

Contra: keine BlueRay Iso Unterstüzung

Also für mich ist das der Ideale Receiver,alles in einem.Mediaplayer und Receiver

Ich habe jetzt bestimmt noch nicht alles aufgezählt,aber das sind für mich schon mal die wichtigsten Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mounti und Glückwunsch zum ersten Beitrag!

Wir bauen jetzt den XTrend Bereich auf und freuen uns über jeden, ich schreibe mal, "SINNVOLLEN" Beitrag!
Klasse Beitrag...

LG extra
 
Zurück
Oben