Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung gesucht.

LowLevel

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi zusammen , bin Neuling hier und hoffe hier die Antworten zu finden. Ich schwanke im Moment noch zwischen Pingulux und mini IP.Folgende Anforderungen sollte er erfüllen :bei laufendem Betrieb in der Geräteanzeige das Programm anzeigt.(Wichtig wenn Radio läuft und Fernseher aus.) Sky S02 und V13 Karten lesen.Aufnahme auf ext. 2,5" Festplatte.
Hab das Forum schon zu beiden Receiver über gewisse Anleitungen zum Softwareupdate durchforscht,aber keine klare Anleitung gefunden.(ist das eigtl. kompliziert?) Hab auch was über Enigma 2 + ILTV gelesen (läuft das auf beiden ? und wird diese ins Gerät eingespielt und ich kann beim anschalten zwischen den 2 oder 3 Systemen wählen ?
Ich weis Fragen über Fragen und ich hoffe ich mach euch nicht zuviel Mühe mit diesen.
 
AW: Erfahrung gesucht.

Hallo Lowlevel,

Da es eine Sommeraktion für den Spark gibt = 110 €(sonst 150 €) dürfte die Entscheidung zu Gunsten vom Pingulux nicht schwer fallen.
Gründe: Der Pingulux :
1. Linux Receiver
2. 1080p (der Mini IP nur 1080i)
3. 3 image auf einmal= spark, neutrino, Enigma2
4. läuft super mt CS
5. Hat Internetzugrif zu Youtup.....
Nachteil: unter spark sind die Sender nicht im Display enthalten. Aber unter Enigma2 kann das eingestellt werden
Software auf den Pingulux bringen:
1. Spark: direkt am Pingulux mit dem Menü unter Edsion online. Auch Senderlisten sind so zu erneuern.
2. Anleitung zum Flashen von Enigma2 per Stick:
Link Removed