Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung gesucht.

LowLevel

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi zusammen , bin Neuling hier und hoffe hier die Antworten zu finden. Ich schwanke im Moment noch zwischen Pingulux und mini IP.Folgende Anforderungen sollte er erfüllen :bei laufendem Betrieb in der Geräteanzeige das Programm anzeigt.(Wichtig wenn Radio läuft und Fernseher aus.) Sky S02 und V13 Karten lesen.Aufnahme auf ext. 2,5" Festplatte.
Hab das Forum schon zu beiden Receiver über gewisse Anleitungen zum Softwareupdate durchforscht,aber keine klare Anleitung gefunden.(ist das eigtl. kompliziert?) Hab auch was über Enigma 2 + ILTV gelesen (läuft das auf beiden ? und wird diese ins Gerät eingespielt und ich kann beim anschalten zwischen den 2 oder 3 Systemen wählen ?
Ich weis Fragen über Fragen und ich hoffe ich mach euch nicht zuviel Mühe mit diesen.
 
AW: Erfahrung gesucht.

Hallo Lowlevel,

Da es eine Sommeraktion für den Spark gibt = 110 €(sonst 150 €) dürfte die Entscheidung zu Gunsten vom Pingulux nicht schwer fallen.
Gründe: Der Pingulux :
1. Linux Receiver
2. 1080p (der Mini IP nur 1080i)
3. 3 image auf einmal= spark, neutrino, Enigma2
4. läuft super mt CS
5. Hat Internetzugrif zu Youtup.....
Nachteil: unter spark sind die Sender nicht im Display enthalten. Aber unter Enigma2 kann das eingestellt werden
Software auf den Pingulux bringen:
1. Spark: direkt am Pingulux mit dem Menü unter Edsion online. Auch Senderlisten sind so zu erneuern.
2. Anleitung zum Flashen von Enigma2 per Stick:
Link Removed
3. Plugins unter Spark werden per Stick installiert. Z.B. das:
Link ist nicht mehr aktiv.
4. plugins unter Enigma2 werden online heruntergeladen.
5. Configs des Pingulux und Senderlisten(unter Enigma2) können ganz bequem am PC erledigt werden durch einen Zugrif vom PC zum Pingulux.

Vorteile des Mini IP gegenüber dem pingulux:
1. scart Anschluß
2. 2 Karten Leser
3. Ci Anschluß.

externe Festplatten kannst du per USB an beiden Receiver anschließen


Mlg piloten
 
AW: Erfahrung gesucht.

Hallo Piloten
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Spark ist die orig Soft auf dem Pingu? , Neutrino =ILTV ?Und wird ILTV Plugin genauso wie E2 aufgespielt ?
Anschluss am PC zum Senderlisten bearbeiten? Brauch ich da eine Software oder wie greif ich auf den Pingulux zu (via USB und er wird wird aut. von windows erkannt,oder Netzwerk ? )
Ich weis : nochmals nerv. aber 110 € ist halt auch Geld :) deswegen vorher informieren bevor nicht zufrieden :)
Bin froh das es so hilfsbereite Leute gibt.
Entschuldigung vorhin hatte ich die Grüsse vergessen .
Mfg LowLevel
 
AW: Erfahrung gesucht.

Ich würde den Pingulux nehmen...
der mini ip ist einbischen träge beim boot
 
AW: Erfahrung gesucht.

Hallo Lowlevel,

1. spark ist die Orginalfirmwar.
2. ltv darfst du nur für Spark verwenden.
3. Um Senderlisten unter Spark am PC zu verwenden läuft noch kein Tool richtig. Senderlisten unter Spark direkt am Receiver von Hand. Geht sehr easy, weil du beim Verschieben der Sender alle angeklickte Sender auf einmal verschieben kannst. Auch wenns 100 oder mehr sind.
4. Senderlisten am PC bearbeiten unter Enigma2. Der Pingulux braucht nicht zum PC gebracht werden. Er kann das stehen bleiben, wo er ist.. Das geht per WLan.
4.1 ich verwendes das hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Erfahrung gesucht.

Hi Piloten :):emoticon-0148-yes:
Immer wieder Merci :)
So wie ich dich nun verstehe : Enigma 2 aufspielen mehr nicht und ich hab alles was ich benötige ? :) Wenn ich mir die Anleitung zum Aufspeilen so betrachte scheint es doch relativ easy zu sein (geh ich recht in der annahme,oder warten böse überraschungen auf mich ?) Will ja eigntl. nur SKY mit V13 + S02 Karten betreiben und aufnehmen und Senderanzeige im Frondisplay. Wären dann mit E2 alle anforderungen erfüllt ? und wo finde ich neueste E2 für Pingu , blick mit den bezeichnungen nicht durch,hab Angst ich erwische das falsche)
MLG LowLevel
und nochmals vielen Dank !!!:emoticon-0148-yes:
 
AW: Erfahrung gesucht.

Hallo LowLevel von mir ein herzliches Willkommen im Board,

schau mal hier, da erklärt "piloten" das wunderbar und öffne den Spoiler auch bei dem Beitrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG extra
 
AW: Erfahrung gesucht.

Was Du aber auch bedenken musst ist folgendes.
Beim Pingulux läuft die V13 Karte nur unter Spark nicht unter E2.
Dafür hast Du beim Mini Wechselprobleme. Das bedeutet nach dem Einschalten kann es beim Mini immer mal wieder passieren dass Du die Karte von einem Schacht in den anderen stecken musst
 
AW: Erfahrung gesucht.

Hallo zusammen.
Zuerst einmal DANKE an alle die mir so rasch meine Fragen beantwortet haben.:good:
Hab mir gestern den Pingu bestellt.
Sollte morgen od. übermorgen hier eintrudeln.
Ich hoffe ich hab mich nicht übernommen und bekomme das alles geregelt.
Ich wäre Euch dankbar wenn ich melden könnte,sollte ich Probeme haben.
Ich halt Euch auf jedenfall auf dem laufenden wie ich mich schlage.

Nochmals mein Dank an alle.

MLG LowLevel
 
Zurück
Oben