1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Erbitte um Ratschlag bezüglich Umstieg auf ein neues System !!!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von DerTag, 7. Juni 2012.

  1. DerTag
    Offline

    DerTag Ist oft hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Freunde

    Derzeitiges System : FritzBox mit CCCam 2.2.1 im Chroot Modus, drei Smargos
    mit zweimal S02 und einmal HD+ (weiße Karte) bestückt.
    Das System läuft hervorragend und im Grunde möchte ich
    dieses nicht wechseln. Es liegt aber folgendes Problem vor.
    Es kamen zwei Ferguson Ariva 102e hinzu. Wie sich herausstellte
    gibt es Probleme mit diesen Boxen...nach einer gewissen Zeit verlieren die
    Boxen die Anbindung für Sekunden..läuft dann wieder normal für eipaar
    Minuten weiter...verliert wieder die Verbindung usw usw.
    Es sind noch andee Boxen im Share und zwar die Optis 403, mit denen
    gibt es keinerlei Probleme.

    Meine Frage: Wäre es sinnvoll auf Oscam umzusteigen ?? Und wenn ja muß ich Oscam
    in Verbindung mit CCCam aufsetzen oder würde Oscam alleine
    auch reichen ?? Boxen können alle nur CCCam und selbstverständlich sollen
    die beiden S02 und die weiße HD+ Karte anstandslos von allen Boxen erreicht
    werden können.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir einen Ratschlag geben könntet. Villeicht weiß jemand über die
    Ariva Box näheres welches den Wechsel des System überflüssig machen würde.

    Gruß Josef
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi,

    laut diesem Thread

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    liegt es wohl an der verwendeten CCCam Version. Die User dort berichten entweder auf CCCam 2.1.1 runter gehen oder OScam einsetzen.
    Wenn OScam, so kannst du auf den Einsatz von CCCam verzichten. Deine Clients werden die Umstellung gar nicht mitbekommen.
    Eine passende Konfig für deine Fritte und die verwendeten Karten findest du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. DerTag
    Offline

    DerTag Ist oft hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Kermit

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja es ist definitiv ein CCCam Problem. An den Boxen (billig) läßt sich die CCam nicht ändern.
    Meine Fritte läuft derzeit mit CCCam 2.3.0...hatte auch schon probiert mit der 2.2.1 aber leider war damit
    das Problem nicht behoben. Habe hier im Board bereits mehrfach gelesen das einige User mein Problem
    durch den Einsatz der CCCam 2.1.1 gelöst bekommen haben.
    Soweit ich aber durch dieses Board informiert wurde muß ich wenn ich die SO2 und die HD01 sharen möchte
    den Chroot-Modus verwenden mit mindestens der CCCam 2.2.1
    kannst Du das bestätigen...oder hast Du was gehört davon ???
    Zwischnzeitlich lese ich mich in dem von Dir empfohlenen Thread ein.

    Gruß Josef
     
    #3
  5. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi,

    naja auf dem Receiver läuft ja schließlich kein vollwertiges 3C und von daher kannst du das auch nicht austauschen.
    Für die S02 ist die 3C Version (ziemlich) egal. Die HD01 setzt 3C in der Version > 2.2.0 voraus und damit auch den Chroot-Modus.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. DerTag
    Offline

    DerTag Ist oft hier

    Registriert:
    9. November 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kermit...

    ....danke für Deine Bestätigung. Insofern bleibt mir nichts anderes übrig als auf Oscam umszusteigen.
    Den von Dir empfohlenen Thread habe ich bereits angelesen....scheint bei weitem komplexer zu sein als
    ein CCCam Server.....naja ich habe etwas Zeit, wird schon werden, zudem habe ich das Glück mich wohl in einer der besten Foren zu befinden. Es ist erstaunlich mit welcher Hingabe einem geholfen wird.

    Gruß Josef
     
    #5

Diese Seite empfehlen