Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

@die

Meister
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
1.616
Punkte
253
Guten Morgen ,


Also im ich habe hier schon einige Anleitungen gelesen und bin etwas verwirrt:39:

Dreambox DM 800 (Server?) mit Abo-karte CCcam (karte läuft)
CCcam.cfg --> auffindbar !

Kathi910 - camd3 (Client?)
camd3.cfg --> nicht auffindbar !

Beide Boxen hängen am Heinnetzwerk haben feste IP Adressen läuft ganz prima.


->CCcam.cfg --- einrichten ------camd3 einrichten (und gut??)
-> muss ich einen DynDNS einrichten ?
--> warum ist keine camd3.cfg---unter data/keys



MFG @die
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

Du kannst nicht von der cccam zur camd3 Sharen. Dies ist nur anders herum möglich. Im Home CS benötigst du keine Dyndns. Die localen IPs genügen voll kommen aus.
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

Danke erstmal !

also ich dachte wenn CCcam & newcs1.62 auf der Dream (Server)-----
camd3 ->kathi (client) funktionieren?? ????


MFG @die
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

Hallo ,

ich habe nun 2 Tage rumprobiert und ich bekomme es nicht ganz gebacken und ich hoffe Ihr könnt mir etwas auf die Beine helfen.
Habe jetzt Dream cccam-newcs zu laufen gebracht habe sowohl zugriff auf IP:16001 und IP:8080 ------
meine Frage :
was muss ich in newcs noch einstellen speziell Manage Users ?
kann ich mit der newcs ---- auf die Kathi mgcam zugreifen ?
Was muß sollte ich in meine Cccam.cfg eintragen ?


Im vorraus besten Dank
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

Connected clients: 1
1 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
|kathi2 |192.168.1.4 |00d 00:00:14|00d 00:00:14|0 (0)|0 (0)|2.0.9 | |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+

+---------+---------------------------------------+
| Username| Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+
|kathi2 | |
+---------+---------------------------------------+

könnt mir mal bitte jemand sagen Warum geht auf der Kathi nix geht !
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

Das Problem ist das die Cccam nur nehmen tut. Die gibt nix zurück. Du solltest komplett auf Camd3 umstellen.
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

Hallo ,

also ich habe schon verstanden , die cccam geht nur wenn auf der anderen Box auch cccam ist, weil Sie mit anderen cam,s nicht so gut kann ! Ich habe aber cccam/newcs auf der Dream ----- und wollte mitnewcs--> camd3/ mgcamd zugreifen .So der Plan !
Dream cccam/newcs -------- Kathi camd3
Nur stimmt meiner meinung nach was mit der cccam.cfg was nicht , weil die Kathi unter den Clients nicht angezeigt wird bzw. sichtbar ist.


MFG
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

wenn ich richtig verstehe dient die kathrein nur als client?????

wenns so ist probier mal den anhang hier aus!

geht aber nur im cccam netzwerk wenn der kathi nur client ist!!!!
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

Hallo und Guten Morgen ,


Ja ganz genau , die Dream 800 mit cccam+newcs sind (soll wenn mal irgendwann funkt) mein Server sein ----------->> und die Kathi910 soll der Client sein (wenn mal irgendwann funkt) .
Auch habe ich unzählige Anleitungen gelesen ---- nur für einen Laien wie mich nur sehr schwer zu bewälltigen und Infos dafür gibt es im allgemeinen nur sehr wenige .
Man kann es ja schon (siehe oben) sehen habe in der cccam.cfg schon F-line & C-line unzählige mal abgeändert bekomme aber nur eine Box als Client angezeigt, das ist zum ......... !

Vielleicht gibt es ja einen netten Menschen der mir helfen kann & will !

MFG @die

PS. incubus.cam --geht nur mit E2 !??
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

Das schwierige ist hierbei deine Kathi910:(. Ich selbst habe bisher von der Camd3, Gbox und so weiter auf das Cccam geshart. Von CCcam über newcs nach Camd3 jedoch nie. Ich werde mal nach Möglichkeiten schauen und eine FAQ schreiben. Mich interessiert dies mitlwerweile auch :)
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

@Phantom
Hallo,

Danke:->ich habe von jemanden eine camd3.xml bekommen , nur funkt die bei mir nicht .
Bei Interesse lasse ich Dir diese gerne mal zukommen.

MFG

@bellof
Danke : --> Ja , wie gesagt ich lasse mich immer gern eines besseren belehren. Nur weiß ich nicht ob es mit incubus besser und einfacher für mich wird !
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

Ich habe das hier im www gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich mich mit dieser art CS noch ich befast habe, habe ich diesen Beitrag 1:1 vom spinnes-board kopiert. Der Ersteller ist in diesem Fall Reus1972

Ich hoffe das bringt dich erstmal weiter. Ich werde das die Tage selbst Testen da ich mein HD selbst nicht sharen kann. Dann werde ich natürlich eine eigene FAQ dazu schreiben :).
 
AW: Erbitte Hilfe vom Fachmann (Home-CS)

Mich würde mal Interessieren wie und was sollte in meiner Cccam.cfg stehen.
F:Line -C-line ----- denn momentan steht unter clients nur die Dream

MFG
 
Zurück
Oben