Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Equipment für DVB-C - payTV 4 free

sebden

Newbie
Registriert
26. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mal Versucht Infos zu diesem Thema zu sammeln, doch ein richtiger Zusammenhang will sich nicht erschliessen :emoticon-0124-worri

Wenn man einen dig. Kabelanschluß besitzt und einen LCD-TV mit DVB-C Tuner und integr. CI-Modul (Leser?), was ist dann notwendig um eig. verschlüsselte Sender sehen zu können. Also welche Software und Hardware bräuchte man, gerade wenns so kostengünstig wie möglich sein soll?

Als LCD-TV sei mal der Toshiba 42RV685 genannt.

Die bisherigen Infos verlaufen sich irgendwo bei Sat-Boxen und sog. Cardsharing... keine Ahnung :JC_hmmm:

LG
 
AW: Equipment für DVB-C - payTV 4 free

Hi,

ja Cardsharing ist da das einzig vernünftige was sich da anbietet. Dort tauscht du mit anderen deine Karten (also du bietest eine an und andere bieten dir dafür ihre (und Anhang)). Also for free bekommste da nichts mehr freigeschaltet. Dann ist da natürlich die Frage, was für Equipment du hast/brauchst. Pauschal wichtig ist du brauchst da auch einen Internetzugang. Wenn Gott will hast du eine Fritzbox als Router. Diese könntest du dann verwenden um deine Karte mit Hilfe eines Smargos (Kartenlesegerät) direkt mit der Fritzbox anzubieten - zu sharen. Dann bräuchtest du z.B. nur das Diablo Wifi, welches du direkt in den TV stecken kannst um mit diesen als Client die Karten anderer empfangen zu können.
Wenn du diese nicht hast, brauchst du einen extra KabelReceiver (z.B. ne Dreambox, wenn du auf HD verzichten kannst, reicht auch eine alte dbox2), ein extra Gerät, in dem du deine anzubietene Karte reinstecken kannst und die dann als Server und Client fungiert, so dass du diese dann an dein TV anschließt und dann auch die Sender hell bekommst. Natürlich haste so dann noch ein extra Gerät dahoam.
Ich hoffe für den ersten Überblick reicht es, wenn du Fragen hast, frag einfach .

CU Olliberlin
 
Zurück
Oben