Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG Signal ständig weg :-(

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
hallo liebe gemeinde,

ich habe an meiner DM 800 folgendes problem. in sehr unregelmäßigen abständen fehlt das epg signal neben den sendern. wenn ich einen sender wähle erscheint es wieder aber auch nicht bei allen sendern. anscheinend nur bei denen die auf dem selben transponder liegen. da meine dream fast immer an ist oder im stand by betrieb, ist mir aufgefallen das wenn ich den nächsten tag wieder einschalte, manchmal das epg zu sehen ist und manchmal nicht. gibt es einen trick oder ein plugin das mir in regelmäßigen abständen das epg aller sender läd so dass ich nicht alle kanäle wieder durch zappen muss?


mfg und danke im vorraus
 
AW: EPG Signal ständig weg :-(

Hast du ne HDD in der BOX. Einige Images speichern das EPG auf der HDD zwischen. Evtl ist dieser Cache beschädigt. Cache löschen bzw. mal die HDD formatieren.
 
AW: EPG Signal ständig weg :-(

danke für die schnelle antwort. also eine hdd habe ich vor kurzem erst nach installiert. hatte aber das problem vorher auch schon. werd es morgen mal probieren mit cache löschen.


mfg
 
AW: EPG Signal ständig weg :-(

bei mir läuft das Plugin EPGrefresh in der Nacht zwischen 2 und 5 Uhr und dadurch habe ich immer einen aktuellen EPG...

Wenn du aber vom EPG bei Sky It oder UK sprichst, dort gibts nur EPG für die laufende und folgende Sendung. Abhilfe schafft - Crossepg...

Gruß AustriaBoy
 
Zurück
Oben