Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG nicht aktuell

JuergenP

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Ich nutze seit einiger Zeit neben dem VIP2 einen Pingulux. Aktuelles Spark 1.2.58 mit cam für eine HD+ Karte im Schacht.
Nutzt im Wohnzimmer meist meine Frau. Vorher hatte sie eine D-Box2.
Die liest keine Programmzeitung, sondern nutzt wie von der D-Box2 verwöhnt die EPG-Funktion.
Leider aktualisiert die sich beim Spark teilweise sehr Spät. Besonders bei den Privaten HD-Sendern (SAT1 über RTL bis VOX). Jetzt gerade um 22:00 weden da noch Sendungen von Heute 8:30 angezeigt.
Beim parallel installierten Enigma2 kommt das nicht vor, aber leider friert da sporadisch alle 2 - 4 Stunden der Bildschirm ein. Ab und zu ist da sogar ein cam- oder sogar Systemneustart nötig.
Darum also für meine Frau besser Spark. Das läuft Tagelang ohne Hänger, aber das leidige EPG.
Sie hat früher wie von der D-Box2 gewöhnt das EPG immer über die OK-Taste aufgerufen. Ich hab ihr jetzt erklärt das sie dafür die Edivision-Taste nutzen soll plus der entsprechenden angezeigten Tasten. Pfeil Rechts = Nächste Sendung. Das mach Sie jetzt auch immer, aber was nützt das wenn das EPG einige Stunden alt ist.
Gibt es da eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EPG nicht aktuell

Leider ist es so,

ein paar Sek. auf z.B. Sender schalten, die auf dem Transponder liegen, z.B. Pro7, dann kommen die EPG Daten von Pro7, Sat1, Kabel usw.

Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden
 
AW: EPG nicht aktuell

Nützt nichts. Auch eine Stunde auf dem Sender (Sat1 oder auch Pro7) brachte keine Bessererung. Einzig ein Neustart des Pingu aktualisiert den EPG. Also 1 x am Tag ein Neustart, bzw. Abends nicht nur Fernseher, auch Pingu aus und am nächsten Tag einschalten hilft etwas.
Das scheint noch ein BUG in der 1.2.58 zu sein. Ich hoffe das die nächste Version besser wird.
 
AW: EPG nicht aktuell

Hab das Problem nicht mit 1.2.58.

Vielleich mal neu aufspielen.
Kann sein, das bei dir was schioef gelaufen ist.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben