Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG lädt nicht immer

BJ4

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Bei meiner 6000er Vanti mit 0249001 firmware habe ich das Problem, dass der EPG jeweils erst bei anwahl eines Senders geladen wir und auch dann manchmal nur für zwei Sendungen voraus. Irgendwo habe ich gelesen, man könne den EPG auf der Festplatte speichern, schon bei einer älteren Firmware. Aber leider habe ich da nirgends eine Option. Geht das evtl. nur bei eSata?
Gruss
 
AW: EPG lädt nicht immer

hallo,

ja, dass speichern geht nur über esata. allerdings läuft die ganze speicherei nicht immer problemlos!

zu deinem problem... sichere dir mal die senderliste und setze den vantage auf werkseinstellungen zurück.
die normalen einstellungen solltest du dann manuell anlegen! die senderliste kannst du zurückspielen.
 
AW: EPG lädt nicht immer

Hab mal bei meinem Kabelanbieter InterGGA nachgefragt. Da ist noch einiges in Bearbeitung, die meisten Probleme sind aber gelöst, sprich: der EPG lädt wieder.
Mit der Ausnahme zB. beim Bezahl-TV wie Entertainment TV. Dort liegt es am Anbieter, wie lange er den EPG im Voraus sendet. Und genau die zeigen nur zwei Sendungen im Voraus. Das nenne ich sparen am falschen Ort. Wenn ich schon bezahle, will ich ja auch einen mehrtägigen EPG.
Zum speichern auf der Festplatte (was ja ideal wäre): es geht bei den meisten Boxen und Firmwares nicht zuverlässig. Mit der 2.49 ist gar kein Menüpunkt vorhanden und was ich so gelesen habe, ist auch mit der 2.57 nicht viel los. Zumindest nicht über USB.
Dann hoffe ich mal auf eine neue Firmware oder einen EMU mit EPG Speicherung und TC, der ja nur bis zur 2.49.01 funktioniert.
 
Zurück
Oben