Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG in Optionskanälen?

feinwein

Newbie
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin neu hier und hoffe mal, ich werde hier geholfen.

Ich hab die Optionskanäle von P Direkt einzeln in der Kanalliste gespeichert. Zum Aufnehmen wäre es ganz praktisch, wenn ich die einzelnen Sendungen per EPG angezeigt bekäme. Das ist im Moment nicht der Fall.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal

Feinwein

PS: Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, deswegen erklärts mir am besten wie einem Kindergartenkind... :yes:
 
AW: EPG in Optionskanälen?

Habe die 011801 drauf.
Die funtioniert auch tadellos.
Aber beim EPG in den Direktkanälen steht "No information".
 
AW: EPG in Optionskanälen?

Ich bekomme bei mir die Option Kanäle nicht einzeln rein :(. Auf Direkt selbst bekomme ich wunderbares EPG. Daher bin ich davon ausgegangen das sie es hinbekommen haben.
 
AW: EPG in Optionskanälen?

Ich habe den Vantage ChannelEditor for HDTV Series benutzt. Ich habe dann ein Direkt Kanal aufgerufen und dann die Infos in den Editor eingetragen. Nix ist geschehen :(. Habe es dann nicht weiter probiert.
 
AW: EPG in Optionskanälen?

Okay, was kann dieser Channel Editor bzw was soll er können?
Ist es theoretisch überhaupt möglich, die Optionskanäle einzeln mit EPG zu versorgen. Soweit ich weiß funktioniert das bspw mit der d-box...
 
AW: EPG in Optionskanälen?

Das funktioniert bei vielen Receivern. Ich kann selber 4 bestätigen. Mit den Editor kannst du deine Settings bearbeiten. Es ist ein einfaches Tool aber es funktioniert :). Du kannst es in der DB runterladen wenn du es mal testen möchtest. Jetzt frag ich mal :D. Wie hast du deine Direkt Kanäle in deiner Senderliste aufgenommen ?.
 
AW: EPG in Optionskanälen?

Ich habs mir da recht einfach gemacht und habe eine Kannalliste runtergeladen, bei der alle Optionskanäle eigene Kanäle sind. Man kann das wohl auch direkt über die Frequenz machen, die hab ich aber grad nicht zur Hand.

Die Settings bearbeiten bedeutet was genau? Von einzelnen Kanälen die Einstellungen bearbeiten?

Wie funktioniert das denn bei den anderen Boxen? Ich hab mal irgendwas davon gehört, man müsse an den pids rumspielen und dann klappts (wobei ich schon keine Ahnung habe was pids sind :) ). Kannst Du mit so einer Aussage was anfangen?
 
AW: EPG in Optionskanälen?

Wie gesagt, es ist ein einfacher Editor. Sender löschen und verschieben ist kein Thema. Das erstellen scheint etwas schwieriger zu sein.,
 
AW: EPG in Optionskanälen?

@feinwein
Hallo kannst du mir sagen welche Kanalliste du geladen hast in der die P-Direkt Channels einzeln aufgelistet sind
Danke schon mal
 
AW: EPG in Optionskanälen?

Ich habe nun die Direkt Kanäle einzeln drin und ich bekomme leider kein EPG :(. Auch über die Option Taste kann mittels EPG nicht aufgenommen werden. Ich hoffe mal das sich das in naher Zukunft noch ändern wird.
 
AW: EPG in Optionskanälen?

also EPG funzt bei meinen Direkten auch nicht, ist glaube ich normal.
Wegen der Anfangszeiten zum Aufnehmen gibt es einen eigenen Vorschausender der die genauen Zeiten anzeigt.

Zehnder DX2202 alles hell

Ralf
 
AW: EPG in Optionskanälen?

Im EPG habe ich die zeiten auch drin stehen. Nur ist das Problem das die Direkt 1 nicht immer Direkt 1 bleibt :(
 
Zurück
Oben