Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG Aufnahme

klaber

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi @ll,

ich kann mit meinem Vantage nicht per Timer aufnehmen. Ich hab eine 2,5" HDD angeschlossen,. Kanal und sw updates gehen prima.

Wenn ich jetzt im EPG eine Sendung auswähle und die record Taste drücke wird ein Timer erstellt (im Menü Timer zu sehen). Auch das erstellen eines Timers mit der grünen Taste im EPG geht nicht.

Wenn ich den rec ausschalte geht er in den schlaf Modus. Er schaltet sich auch ein, nimmt aber nicht auf. Wenn ich im tv betrieb die Recordtaste drücke nimmt der rec auf.

Bitte dringend um Hilfe :-(. Ach ja die neuste fw von der Vantageseite (301208) ist drauf.

Was heist beim Timer "Standby an" ?

hilfe

Klaus Berger
 
AW: EPG Aufnahme

Hallo!

Hast DU Deine Platte vorher am PC mit FAT32 formatiert?
Da lag bei mir das Problem. Um dies zu schaffen, habe ich
in der der Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträger die Partition erstellt und dabei "nicht formatieren" gewählt.
Dadurch hatte ich ein unformatiertes Laufwerk im Explorer.Danach habe ich die Platte mit "H2format" komplett in FAT32 formatiert und es lief alles perfekt.
Einfach mal googlen...

Standby an bedeutet, dass der Receiver nach der Aufnahme abschaltet..
Hab den 8000er jetzt seit einer Woche und bin dank der vielen Infos aus dem Board jetzt echt zufrieden.

Gruß Vollgestresst
 
AW: EPG Aufnahme

Hallo,

ja meine Platte ist fat32 formatiert, habe auch h2format genutzt. Die Platte ist 60 GB groß. Aber auch mit einem 2 GB Usb Stick und Fat 32 will er einfach nicht aufnehmen und ausschalten tut er sich auch nicht.

Vieleicht sollte ich noch zufügen das es sich um einen 7100 c handelt. Habe hier ein Bild gefunden dabei kann man aufnahme einschalten wie geht das bei mir ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG
Klaus Berger
 
AW: EPG Aufnahme

Hallo Klaus!
Das von Dir gezeigte Bild stammt von einer älteren FW Version. Du erreichst dieses Menü wenn du im EPG auf der Programmierten Sendung stehst und dann die Grüne Taste drückst. Des Menü ist jetzt viel umfangreicher. Ganz oben steht Aufnahme Typ (Einmalig, Wöchentlich, Aus) Wenn es auf AUS steht wird zur angegebenen Uhrzeit nur auf den Kanal umgeschaltet, aber keine Aufnahme gestartet. Vermutlich ist das aber nicht Dein Problem.

Möglicher weise hast Du auch ein Problem mit der Initialisierung der Festplatte nach dem StandBy, so wie ich siehe hier:


Ob die Platte richtig initialisiert wurdekannst du prüfen, wenn Du nach dem StandBy den Vantage Player aufrufst. Kommt dann "Kein Datenträger verbunden" hast Du dort ein Problem. Und wenn der Vanti keine Festplatte findet, kann er auch nix aufnehmen :-(

mfg Baffo
 
AW: EPG Aufnahme

Danke an alle,

irgendwie habe ich es jetzt geschaft. Da ich das Gerät austauschen wollte habe ich nochmals die aktuelle fw installiert dann werkseinstellungen, Kanalsuche und dann den Rec eingepackt und ab zum Händler. Der hatte leider kein Austauschgerät, so das ich mit ihm Vereinbart habe später den Tausch vorzunehmen. Also rec wieder mit nach hause. Alles angeschlossen (incl. HDD). Jetzt FW mit emu drauf -von HDD- (habe 2 D02 Karten und nur 1 ci modul). wieder wks, kanalsuche . Nun noch Kaltstart. Jetzt alle kanäle gelöscht und vorhandene Kanalliste eingespielt (von der HDD).

Jetzt im epg Sendung markiert, Aufnahmetast gedrückt, Device wieder auf usb1 gestellt. Jetzt noch den Standby für HDD auf ein gestellt. Und plötzlich geht es.

An der Festplatte habe ich nichts geändert, also format (fat32) beibehalten alle Dateien drauf gelassen. ich weiß wirklich nicht warum es funkt. aber es funkt. fürs erste.

Nun muß ich noch prüfen ob es auch nachts mit einer längeren Zeit im sleep Modus geht.

Danke an alle.

Klaus Berger
 
Zurück
Oben