Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG auf Festplatte speichern

xcamtester

Newbie
Registriert
24. März 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo
Ich habe an meinem Vantage HD7100S eine externe SATA Festplatte angeschlossen und würde nun gerne die EPG Daten abspeichern.
In den Einstellungen unter OSD habe ich auch den Eintrag EPG speichern aktiviert.
Es werden aber keine Daten abgespeichert.
Software ist die 0257.
Mache ich etwas falsch?
Oder funktioniert es nur mit dem 8000 ?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.:emoticon-0137-clapp
Bis denne Xcamtester
 
AW: EPG auf Festplatte speichern

habe gestern meinen V8000C bekommen und mir im Vorfeld eine Seagate Pipeine HD gekauft, sie wurde nach dem Einbau sofort erkannt. Dort wird auch der EPG abgespeichert. 2 Testaufnahmen zur gleichen Zeit wurden auch aufgezeichnet.
Ich würde Dir zu einer internen HDD raten. USB-Sticks funktionieren auch tadellos, getestet mit einem 4GB, und einem 8GB
hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
AW: EPG auf Festplatte speichern

habe gestern meinen V8000C bekommen und mir im Vorfeld eine Seagate Pipeine HD gekauft, sie wurde nach dem Einbau sofort erkannt. Dort wird auch der EPG abgespeichert. 2 Testaufnahmen zur gleichen Zeit wurden auch aufgezeichnet.
Ich würde Dir zu einer internen HDD raten. USB-Sticks funktionieren auch tadellos, getestet mit einem 4GB, und einem 8GB
hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
AW: EPG auf Festplatte speichern

@ In1hf
Danke für Deine schnelle Antwort aber an den 7100 kann man nur extern eine Festplatte anschließen.
Bis denne Xcamtester
 
AW: EPG auf Festplatte speichern

hallo Xcamtester,

das epg speichern ging/geht? beim 7100 meines wissens nur mit easta angeschlossenen festplatten.
allerdings würde ich dir davon abraten, weil das nicht immer problemlos funktioniert(e).

wie gesagt, es ging mal. möglicherweise hat vantage diese funktion beim 7100 wieder entfernt.
auf dem 8000 läuft das übrigens auch alles andere als stabil.
 
AW: EPG auf Festplatte speichern

Scheint über die USB-Schnittstelle des 7100 wirklich nicht zu funzen. Bei mir wird auch kein EPG -weder auf USB, noch auf Festplatte- gespeichert.
 
AW: EPG auf Festplatte speichern

Ich weiss zwar nicht welche EPG-Daten ihr speichern wollt, aber bei mir wird folgendes bei der Aufnahme mitgespeichert:
- Titel
- Aufnahmedatum
- Filmlänge
- Dateigrösse
- Kleine Zusammenfassung des Inhalts

Systemforaussetzung dazu:
- Vantage 7100C
- Firmware 02.49.01T-O

Eine neuere Firmware habe ich wegen Tele*lub (Sky) nicht installiert. Bei anderen Firmwares funktioniert entweder Tele*lub nicht, oder die Festplatte wird nicht erkannt. Bei der 02.49.01T-O funktioniert sowohl als auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EPG auf Festplatte speichern

genau so ist s beim EPG. Kann man in den 7100ter keine HDD intern einbauen? ich dachte, das geht da auch...
 
AW: EPG auf Festplatte speichern

musste feststellen, das die Daten des EPG nicht von allen Sendern übertragen werden.. meine Daten waren gestern weg, erst als ich über einige Kanäle rutschte, da kamen sie plötzlich.. achja.. habe eine Vt HD 8000C hab nu Sender programmiert für Aufnahmen, mal sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben