Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG anders einstellen ?

Andy1478

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Raum Hannover
Gibt es eine Möglichkeit beim Vip die Anzeige die man beim umschalten sieht zu verändern ?
Möchte gern die Anfangszeit-Endzeit und Restlänge sehen.
 
AW: EPG anders einstellen ?

beim umschalten hast du ja nicht das epg aufgerufen, sondern nur den info balken.
der zeigt dir ja an was gerade läuft, wenn es begonnen hat und welche sendung danach läuft.
mit der edivision taste kommst du ins epg und kannst diese anzeige mit der grünen taste und der darauf folgenden optionen verändern. (einfach mal testen)
 
AW: EPG anders einstellen ?

Danke für die Antwort, aber der Infobalken gibt ja normaler weiße das EPG für das einzelne Programm wieder.(nur das wehsentliche)
Er zeigt ja auch alles schön im EPG an.
Wäre auch schön wenn er es im Infobalken auch tun würde
 
AW: EPG anders einstellen ?

verstehe ich nicht ganz was du meinst.
zeigt dir dein infobalken nichts an oder wie meinst du es?
wenn du die taste info drückst, zeigt er dir auch den balken an und drückst du sie erneut, zeigt er dir details zur laufenden sendung.
mit den pfeilteasten rechts links kannst du zur nächsten sendung wechseln und mit den tasten page +/- die seiten blättern.
 
AW: EPG anders einstellen ?

Möchte nicht noch tausend Knöpfe drücken um einfach zu sehen was gerade auf den Sender läuft wie lange es noch läuft und ein paar andere Daten.
Habe mal hier ein Beispiel von einer schönen Infobar
weiß ja nicht, gibt es noch eine andere Firmware die alles verändert ?
2ev6tkp.jpg
 
AW: EPG anders einstellen ?

würde mich auch interesiern ob es eine andere info bar gibt weil man erkennt auch vom weiten kaum was da steht
 
AW: EPG anders einstellen ?

Die Anleitung findest Du hier:

Eine Version, die ohne Linux funktioniert gibt es auch, dazu kannst Du anschließend mal hier schauen: (Der letzte Post ganz unten)

Bevor Du über E2 nachdenkst, solltest Du aber sicherstellen, dass Du den VIP1v1 und nicht die neue Revision besitzt. E2 läuft nur auf der alten Revision. Für den Vergleich siehst Du im 2. Post vom 1. Link, den ich gepostet habe, Bilder.
 
AW: EPG anders einstellen ?

Du bist mit deinem Anliegen leider gerade im falschen Thread!

dein Zitat gehört zu dem Einspielen von E2 auf dem VIP, und dort musst du leider den Umweg über Linux machen um den Stick zu beschreiben.

Das kannst du aber auch mit einer Live-CD machen, dann brauchst nicht unbedingt Linux zu installieren.

Gruss
 
AW: EPG anders einstellen ?

Eine genaue Anleitung gibt es hier


Linux ist notwendig am bessten Ubuntu unter VMWare

ist nicht so schwer

oder du versuchst ein
Backup Image vom Nachtfalke Release 2 für ST Tuner und FBv1. KEIN Linux benötigt zum aufspielen auf Stick!
 
AW: EPG anders einstellen ?

Das sind ja viele Einschränkungen und Hindernisse für ein bisschen mehr Komfort.
werde mir es noch überlegen ob ich mich auf dieses Abenteuer einlasse.
Da ich die VIPv2 habe, werde ich mich so wieso erstmal gedulden müßen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EPG anders einstellen ?

Diese E2 Images sind ja auch noch zum Testen,und noch nix fixes,muss noch viel daran gemacht werden
Mann kann ja auch nichts kapput machen da ja die ILTV auch noch drauf ist
also mit Stick>E2
ohne Stick>ILTV
und für Bastler echt super:ja
 
AW: EPG anders einstellen ?

Also Bootet er dann vom Stick und nicht vom Cache, verstehe ich das richtig ?
Wenn ich den Stick rausziehe ist alles wieder beim alten ?
 
AW: EPG anders einstellen ?

Ja genau so ist das :emoticon-0144-nod:
ist ja auch nicht soviel Speicher auf dem Vip daher vom booten vom Stick
 
Zurück
Oben