Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG aktuallisieren?

Kubix

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
gibt es sowas wie ein EPG Refresh (das autom. das EPG nachts aktuallisiert wird) für Spark oder Enigma2 ?
 
AW: EPG aktuallisieren?

Es gibt seit einigen Wochen crossEPG für spark als Plugin. Konnte s aber selbst noch nicht testen. Gruß
 
AW: EPG aktuallisieren?

Ich würde es gerne ausprobieren aber da mein gm990 auch Server ist, ist es schwierig mal eben ein paar Stündchen zu testen :)
 
AW: EPG aktuallisieren?

also ich hab mir das plugin installiert. aber genau was es macht weis ich auch nicht. zumindest aktuallisiert es die senderliste mit epg informationen schonmal nicht, obwohl ich die option booten aktuallisieren aktiviert habe. wenn ich auf epg gehe ist es aktualisiert, nur glaube ich das es so schon immer war.

Hab das Plugin mal in den GM Bereich geladen. Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EPG aktuallisieren?

Ist denn das gesamte epg aktualisiert? Mein gm990 aktualisiert nämlich nur Sender auf dem gleichen Transponder!
 
AW: EPG aktuallisieren?

@ suchmich1983: warum richtest du deine fritte nicht als server ein und entlastet somit die Karte und den receiver?
 
AW: EPG aktuallisieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich ja schon auf der Fritte laufen, aber die latenzzeiten mit der v14 im smargo waren einfach zu schlecht!
Wir schmeißen wahrscheinlich alle zusammen und kaufen noch mal nen gm990 als Server furn Keller!
 
AW: EPG aktuallisieren?

So, ich habs gerade auch mal installiert und kann sagen "Ja, es funktioniert". Allerdings ist kein EPG Provider für Astra 19.2 dabei, heisst also all mein Sender werden nicht mit EPG Daten versorgt ^^
 
AW: EPG aktuallisieren?

Ich glaub hier kann auch zugemacht werden. Seit der neuesten spark 1.2.54 aktualisiert das EPG sehr gut!
 
Zurück
Oben