Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG aktualisieren

Brainbug01

Board Guru
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
815
Punkte
273
Hallo,

was muss ich im newnigma 3.3.2 einstellen damit das EPG von alleine aktualisiert wird? Immer wenn ich die Box eine Zeit lang im standby habe fehlen die EPG infos. Muss dann zuerst den Kanal anwählen damit ich mehr EPG Daten bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EPG aktualisieren

Ja 1TB, hab auch schon das Plugin EPGRefresh installiert. Da muss ich aber anscheinend noch Kanäle hinzufügen damit es auch funktioniert.
 
AW: EPG aktualisieren

Zapp mal durch die Sender bis überall EPG vorhanden ist und die Box rebooten/neu starten !
 
AW: EPG aktualisieren

Hab ich gemacht und zusätzlich wird nachts per EPGRefresh verschiedene Kanäle durchgeschaltet.
 
AW: EPG aktualisieren

Habe kein NN², nur experimental OE2.0 mit GP3.
Da läuft CrossEPG, ob das auch bei Dir geht, kann ich leider nicht sagen.
 
AW: EPG aktualisieren

Ich denke schon, deine Frage verwirrt mich etwas...
Hab z.B. den Ordner movie zusätzlich angelegt damit dort die Aufnahmen abgelegt werden. Somit sollte die hdd doch gemounted sein?
 
AW: EPG aktualisieren

Meine Frage lautet ist die HDD nach /media/hdd gemountet !
----------------
Wenn ja schau mit FTP unter /media/hdd ob dort eine abgelegte EPG-Dat vorliegt !
 
AW: EPG aktualisieren

Telnet mount sagt mir:
/dev/disk/by-uuid/.... on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)

Aber ob die epg.dat da ist schau ich erst später heute Nacht. Gestern abend war jedenfalls keine dort zu finden, hab schon selber danach gesucht. Kiste war im standby.
 
AW: EPG aktualisieren

Ist normal im Betrieb, das keine da ist.
 
AW: EPG aktualisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit DCC/Telnet:

init 4

Enigma2 wird beendet !
-----------------------
Jetzt per FTP auf die Box und schauen ob unter /media/hdd die epg.dat existiert !
-------------------------------
Mit DCC/Telnet:

init 3

Enigma2 wieder starten !
 
AW: EPG aktualisieren

Flash ein aktuelles OE2.0 ! Vorher kannst du mit dflash ein Fullbackup oder mit dem Configsaver deine Daten sichern wenn du willst !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben