Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Entwickler des ersten Iphone-Wurms bei App-Firma eingestellt

Entwickler des ersten Iphone-Wurms bei App-Firma eingestellt

Der Entwickler des ersten Iphone-Wurms wurde von einer australischen Software-Firma eingestellt. Dort darf er nun hauptberuflich Apps für das Apple-Handy programmieren. (Thomas Schleider, 27.11.2009)
Noch nicht lange ist es her, da tauchte der erste Wurm für Apples beliebtes Iphone auf. Der 21-jährige-Entwickler des sogenannten "Ikee-Wurms", Ashley Towns, wurde nun von der australischen Software-Firma Mogeneration als Entwickler für Iphone-Apps eingestellt.

Während Towns ausgesagt hatte, niemals etwas Kriminelles mit dem zugegebenermaßen relativ ungefährlichen Wurm vor zu haben, stößt die Entscheidung besagter Firma laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei der Sicherheitsfirma Sophos auf wenig Gegenliebe:
"It leaves a nasty taste that he has been rewarded like this, yet has not even expressed regret for his actions."
Für weitere Informationen zum ersten Iphone-Wurm empfehlen wir folgenden Artikel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Quelle: pcgameshardware
 
AW: Entwickler des ersten Iphone-Wurms bei App-Firma eingestellt

Hallo anderl,

ein geschickter Schachzug der Firma. Zugegeben, die Hacker arbeiten meisten kriminell. Aber sie haben aber auch was auf der kirsche. So einen Mann ins Boot holen und die Sicherheitsstellen werden herausgefiltert.
Das haben andere Firmen ja auch schon so gemacht.
 
Zurück
Oben