Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entweder Vettel oder Webber-Mateschitz fordert den Titel

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Entweder Vettel oder Webber-Mateschitz fordert den Titel

Nach der Vize-Weltmeisterschaft in der Vorsaison peilt Red Bull in diesem Jahr den WM-Titel in der Formel 1 an. Welcher seiner beiden Piloten ganz vorn steht, ist Rennstall-Besitzer Dietrich Mateschitz im Prinzip egal - allerdings lobt er Sebastian Vettel als "Ausnahmeerscheinung".

Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz hat einen klaren Auftrag für seinen deutschen Fahrer Sebastian Vettel und dessen Teampartner Mark Webber ausgegeben. "Heuer müssen wir um den Titel fahren", sagte der Milliardär weniger als zwei Wochen vor dem WM-Auftakt der Formel 1 in einem Interview mit den "Salzburger Nachrichten". Dabei traut er den Titel dem Australier Webber genauso wie Vizeweltmeister Vettel zu. "Zwei gleich starke Piloten sind kein Problem, sondern das Gegenteil: Sie fördern gegenseitig die Leistungen", meinte Mateschitz.

Vettel habe mehr Siege und Pole Positions als sein Rivale, aber bei den schnellsten Runden sei es unentschieden gewesen. Gleichwohl konstatierte auch Mateschitz: "Vettel ist sicher eine Ausnahmeerscheinung, die es nur alle paar Jahre gibt."

Durch den Druck habe Webber sein Niveau aber noch deutlich steigern können. In der vergangenen Saison habe man unter die ersten Drei kommen wollen. Das gelang. Platz zwei bei den Konstrukteuren, die Ränge zwei durch Vettel und vier durch Webber. 2010 gehöre man sicher zu den drei schnellsten Teams, befand Mateschitz. Der Rest hänge nicht nur vom Auto ab. Saisonstart ist am 14. März in Bahrain.

Quelle: dpa
 
Zurück
Oben