Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Entwahrnung! GPS Dateien werden jetzt geladen!

Hi Cupper!

Danke, kannste das Medion spezifisch im RouteConverter Fourm posten. Oder darf/soll ich das für Dich tun?

Gruß Nadja

Ergänzung
zu Routen

> Teile Deine Route in zwei Abschnitte, Hin- & Rücktour. So kannst Du mehr Wegpunkte setzen ohne das Dein Navi "explodiert".


MedionGoPal 6
Track planen

(Was nicht in der Betriebsanleitung steht - warum auch immer. Du sollst ja Routen von Medion kaufen ...)
> starte Dein Medion
> neues Ziel
> mehr ...
> Tour laden
> lade Deine Tour
> auf Ok (grüner Pfeil)
> Möchten Sie ... "... zwischen drin einsteigen?" drücken
(Sonst stürzt das Navi eventuell ab oder die Route wird garnicht oder nur fehlerhaft gelden.)


Fertig! Du kannst jetzt die Tour abspulen, zwischendurch vom Weg abkommen, Eis essen, Staunen, pullern, ... Das Navi führt Dich immer wieder zur Tour zurück. Auch kann das Navi zwischendurch ausgeschaltet werden. Beim Neustart wird gefragt ob die Route weiter geführt werden soll, jawollstens. Und weiter gehts im Sauseschritt.


Motorrad
Empfehlenswert ist am Tage den Nachtmodus, abgedunktelt zu aktivieren. Mit weißer Routenführung. Gibt ne bessere Sicht.
Bei Medion empfiehlt sich der "Navirunner Black Pearl New Line" Skin. Da läßt sich unter anderem die Routenführung bei Nacht auf weiß stellen.

@Cupper

Wichtig dabei ist, die Route anschließend kontrollieren. Da Punkte weg gefallen sein können, die für eine Wegführung nötig sind, da die Strecke sonst wieder auf die Hauptstraßen gezerrt. in solchem Fall, Punkt verschieben & Route durch ziehen korrigieren, dabei entsteht ein neuer Punkt.

Ps:
Im Converter Forum überlegen wir gerade ne Kurzanleitung zu schreiben. Auch Navi Hersteller typisch.

Cupper was für ein GoPal hast Du? Kannst Du eine Speicherkarte nutzen? GoPal 6 läßt sich prima entschlacken, wenn Du auf Funktionen verzichtest, Du gewinnst ne Menge Platz. Und 2GG als Zusatzspeicher müßte reichen ...
Ich speicher nur soviel Touren ab, wie ich benötige, der Rest liegt aufm PC.

Sonnigst Nadja

Edit by wiscal
bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren - nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Entwahrnung! GPS Dateien werden jetzt geladen!

Du kannst es gerne in dem anderen Forum posten.

Ich habe das alte 465t mit 512MB Speicher. Nicht benutzte Routen sind auf der externen Speicherkarte, ich kann sie auch ohne PC in den internen Speicher kopieren bei Bedarf.

Was ich noch nicht probiert habe ist den "Panik Botten". Wieviel Speicher würden ohne die Blitzer frei?

Auf was hast Du alles verzichtet?

Schönen Abend wünscht Cupper
 
AW: Entwahrnung! GPS Dateien werden jetzt geladen!

Hallo Nadja,

wenn Du hier Deine Erfahrungen postest, kann neben den DEB Usern auch jeder Interessierte Deinen Beitrag über eine Suchmaschine finden. Du brauchst Dir also gar nicht die Mühe machen, noch in anderen Foren zu posten.

Schönen Tag noch.
 
AW: Entwahrnung! GPS Dateien werden jetzt geladen!

Hallo mzart

Ps:
Im Converter Forum überlegen wir gerade ne Kurzanleitung zu schreiben. Auch Navi Hersteller typisch.
Das klinkt gut.Ich würde mich freuen,wenn jemand soetwas machen würde.
DANKE
MfG
 
Zurück
Oben