Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enttäuschte Sacred Fans hier?

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
Nachdem "Sacred 3" nun eine deftige Ohrfeige der Sacred Fans erhalten hat (siehe Steam und Amazon, so wie diverse Tests online), ist es mir eine persönliche Herzensangelegenheit auf "Unbended" aufmerksam zu machen.

Was ist passiert?

Der Publisher Deep Silver hat zusammen mit dem (Kinderspiele)Entwickler Keen Games einen weiteren Teil der bekannten und beliebten deutschen Action-RPG Serie Sacred entwickelt. Allerdings ist im Grunde nur der Name "Sacred" übrig geblieben. "Sacred 3" hat nichts mehr mit den beiden vorigen Titeln gemeinsam. Alles was Sacred ausmachte, wurde über Bord geworfen.
Die Kritik richtet sich gar nicht mal so sehr an das Spiel "Sacred 3" an sich. Mir tun auch da die Entwickler leid, die nun diesen Shitstorm ertragen müssen, aber man kann halt nicht einfach "Sacred 3" auf die Verpackung schreiben und dann im Grunde ein Spin-off in einem völlig anderen Genre auf den Markt werfen. Zudem direkt mit 3 DLCs am Tag des Verkaufsstarts. Hier wird wieder mal versucht, mit einem guten Namen möglichst viel Geld von Konsolenkiddies zu generieren.
"Sacred 3" wird krachend scheitern. Damit endet allerdings auch meine geliebte Sacred Serie. Ich denke nicht, dass es da noch "Sacred 4" geben wird, nach dem Desaster.

Und damit kommen wir zu "Unbended". Teile des alten Sacred Teams haben sich nun zusammengefunden um das wahre "Sacred 3" zu programmieren.
Im Moment läuft eine eigene Spendenkampagne auf der Homepage "unbended.zone" und später soll noch eine Kickstarterkampagne folgen.

Spieler, die ein tolles Action-RPG möchten und/oder Sacred gemocht haben, können "Unbended" im Auge behalten und fördern.

Ich jedenfalls habe mir meinen Grabstein schon gesichert. Und sobald die Kickstarterkampagne anläuft, gibts sicher auch nochmal eine Spende.


P.S.: Wahrscheinlich erzähle ich hier nichts Neues, aber wie gesagt, es ist mir eine Herzensangelegenheit "Unbended" zu pushen und auch hier im DEB mal vermerkt zu haben.

Gruß

McMighty
 
AW: Enttäuschte Sacred Fans hier?

War mir neu mit Sacred 3. Ich hatte vor Jahren Sacred 2 gespielt, ich glaube das war um 2007 rum. War nicht schlecht und hat mich viele Tage gebannt an den PC zum spielen.

Wenn Sacred 3 kein Action-RPG mehr ist, was ist denn dann? Oder was haben sie daraus gemacht?
 
AW: Enttäuschte Sacred Fans hier?

Puh, wo soll ich da anfangen? :)

Sacred 1 und 2 haben mich monatelang vor den Rechner gefesselt. Warum war es imho sogar besser als Diablo? Wegen der offenen, frei begehbaren Welt.
Man konnte da auch ohne Mission stundenlang durch die Gegend streifen und nach versteckten Plätzen Ausschau halten. Dazu tonnenweise Items (Loot), freies Char-Training und ein guter Skill-Tree. Netter Humor und zig Quests.

Und nun streiche ALLES raus und Du hast Sacred 3 :)

- Keine offene Welt. Im Gegenteil: nur noch lineare Schlauchlevel und man hangelt sich von Bereich zu Bereich. Die Türen zum nächsten kleinen Bereich gehen erst auf, wenn der letzte Gegner gekillt wurde.
- Kein Loot mehr. Null. Keine Items. Nichts. Nur noch Gold, mit dem man wenige neue Fertigkeiten freikaufen kann. Danach kann man gerade mal zwei davon in die nächste Mission nehmen.
- Vorgegebene Charakter-
- nervige Vertonung mit peinlichem Humor.
- Komplett für Konsole angepasst. Spielen ohne Gamepad kaum möglich (am PC muss man die WASD Tasten zum bewegen nutzen)

Guck Dir mal "Let's Play" Videos an. Unfassbar was die aus Sacred gemacht haben.

Das ist ein Knöpfle-Gehämmere für Konsolenkiddies ohne Nachdenken.

Kann man rausbringen so ein Spiel. Aber dann bitte nicht "Sacred 3" nennen.

Ich bin enttäuscht ohne Ende. Dabei lauteten die ersten Interviews damals in etwa so: wir machen ein echtes Sacred. Fans werden sich zuhause fühlen.

Es wurde einfach nur der Name missbraucht. Vermutlich hat sich Jemand im Management bei DeepSilver gedacht, dass ein hirnbefreites Konsolen-Button-Bashing Spiel leichter zu programmieren ist und somit mehr Geld generiert. Vor Allem mit DER Lizenz!
Es gab auch eine "Nachrichtensperre". Kein Spielemagazin durfte vorab großartig Infos preisgeben. Vermutlich wusste man bei DeepSilver bereits, dass man Sacred zu sehr beschnitten hat und wollte den Shitstorm vor dem Verkaufsstart verhindern. So verkauft es sich vielleicht noch eher, weil eben der Name zieht.
 
AW: Enttäuschte Sacred Fans hier?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach du ahnst es nicht! Das ist ja unglaublich!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werde ich tun.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe mal nicht, das du dir das gekauft hast!?!?!?!?!?!?
 
AW: Enttäuschte Sacred Fans hier?

Ne, ich habe bewusst abgewartet, weil das ein oder andere doch durchsickerte. Dann kurz nach Release ein "Let's Play" Video angeschaut und die Tests von diversen Spielemagazinen gelesen. Dann noch die Meinungen auf Steam und schon war mir klar, dass mir das nie gefallen wird. Leider. Habe mich wirklich auf Sacred 3 gefreut :(
 
AW: Enttäuschte Sacred Fans hier?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke, das das ein gutes Review zu Sacred 3 ist:

[video=youtube;kJE5q6-HlGY]https://www.youtube.com/watch?v=kJE5q6-HlGY[/video]

Die Aussagen dieses Reviews lassen einen Eindruck erkennen, was das Problem ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke, das du da nicht der Einzige sein wird. Gerade viele Fans der ersten beiden Teile und der Addons werden da fassungslos sein.

Zumindest weiß man nun, das Sacred und das Ideal der Spielereihe so nicht geht.
 
Zurück
Oben