1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem „Entschlüsselung im Standby“ funktioniert beim UFS922 nicht

Dieses Thema im Forum "UFS 922" wurde erstellt von aht12, 3. Februar 2012.

  1. aht12
    Offline

    aht12 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Auf meiner Kathi UFS922 läuft Oscam und die Entschlüsselung, sprich das Live-Sehen von Sky und HD+ funktioniert einwandfrei. Meine Probleme betreffen meine Aufnahmen. Ich bin z.B. nicht in der Lage, eine Sendung sofort bei der Aufnahme zu entschlüsseln (sie hat dann trotzdem das Schlüsselsymbol im Archiv), noch funktioniert die „Entschlüsselung im Standby“.

    Ich habe im (OS)-Cam-Menue „Entschlüsseln im Standby“ und eingeschaltet. Wenn ich jetzt den Receiver ausschalte, steht im Display „Entschlüsseln“ und es wird prozentual hochgezählt. Wenn er auf 100% ist, geht er aus. Wenn ich dann ins Archiv gehe, habe ich den Film zweimal – soweit OK. Das Problem ist, dass beide Dateien wieder ein Schlüsselsymbol haben, d.h. er hat offensichtlich nicht wirklich entschlüsselt. Wenn ich dann eine der Dateien starte, ruckelt diese bei Bild und Ton und nach ein paar Tagen, wenn die Key’s gewechselt haben, ist sie nicht mehr lesbar – also war sie nicht entschlüsselt. Genauso verhält es sich, wenn ich gleich im Aufnahmefenster „Entschlüsseln -> Ja“ einstelle. Sie ist auch nicht auf einem PC mit VLC abspielbar.

    Hat jemand eine Ahnung, warum ich einfach nix entschlüsselt auf die Festplatte bekomme?

    Die FW ist übrigens die 2.03 B3

    Vielen Dank und Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aht12
    Offline

    aht12 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat keiner eine Idee?
    Funzt bei euch allen die „Entschlüsselung im Standby“ und die Sendung sofort bei der Aufnahme zu entschlüsseln?

    Gruss
     
    #2
  4. prodb
    Offline

    prodb Ist oft hier

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn du Oscam drauf hast, kannst du bei den Aufnahmen sagen, sofort entschlüsseln. Das klappt bei mir ohne Problme, sogar 2 Aufnamen auf einmal.
    Auch programierte Serienaufnamen gehen ohne Probleme. Kathi wacht auf, nimmt auf, und schläft wieder ein.
     
    #3
  5. aht12
    Offline

    aht12 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau so hab ich es gemacht. Aber es wurde bei mir nicht wirklich entschlüsselt aufgenommen. Ich konnte die Aufnahme z.B. am nächsten Tag auch ansehen aber in Wirklichkeit hat er sich in dem Moment wahrscheinlich die Schlüssel live geholt und entschlüsselt. Spätestens nach einer Woche, wenn Sky die Schlüssel geändert hat, konnte ich mit den Aufnahmen nix mehr anfangen und auf einem PC liefen sie bei mir sowieso nicht.

    Aber das Thema hat sich bei mir mittlerweile erledigt. Ich bin jetzt Besitzer einer Dreambox 7020HD und alles funzt
    seit Monaten mit "newenigma2" ohne einen Wackler. Ein unglaubliches Gerät was bei mir dafür gesorgt hat, dass ich die durchaus gute Kathi bisher keine Minute vermisst habe. Naklar ist es ein Preisunterschied aber das ist wie Opel mit Audi zu vergleichen - die Opelfahrer mögen es mir verzeihen :)

    Übrigens nutze ich jetzt cccam und die Umschaltzeiten sind viel schneller als mit Oscam

    Ich bin mit der Dreambox endlich angekommen.

    Gruss
     
    #4

Diese Seite empfehlen