Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entschlüsselung der HD01 mnit scam 3.60 und V14 Modul im Ci Slot

frankyy-2002

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Gemeinde,

ich bin so fast an verzweifeln, ich hab mir heute die Gigablue HD Quad Plus gekauft und habe darauf das OpenMips 5.3.
Weiterhin habe ich Softcam 3.60 installiert um meine alte HD01 Karte für HD+ zu nutzen.

Die Karte steckt im Kartenslot und es funktioniert auch.

Schiebe ich nun das V14 Modul von Sky in den CI Solt, bleibt das Bild der HD+ Sender stehen.

Sky läuft einwandfrei mit dem Modul. Ich muss das Modul entfernen um über scam Hd+ zu sehen.

Hat einer eine Idee, wie ich beide Sachen nutzen kann?
 
AW: Entschlüsselung der HD01 mnit scam 3.60 und V14 Modul im Ci Slot

Hast du die Sky Kanäle dem CI+ Modul zugewiesen?
Zur Not mal OScam probieren, das läuft auf jeden Fall ohne Probleme parallel zum Modul.

-supraracer
 
AW: Entschlüsselung der HD01 mnit scam 3.60 und V14 Modul im Ci Slot

menü - einstellungen - common interface zuweisung - sky nds ci plus modul - provider hinzufügen - sky
 
AW: Entschlüsselung der HD01 mnit scam 3.60 und V14 Modul im Ci Slot

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe im die CAID zugewiesen:0x98 c hat auch nix geholfen - ich versuche mal OScam - muss ich da den Reader noch konfigurieren?
 
AW: Entschlüsselung der HD01 mnit scam 3.60 und V14 Modul im Ci Slot

Hier alle Configs zum 1:1 übernehmen.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-supraracer
 
AW: Entschlüsselung der HD01 mnit scam 3.60 und V14 Modul im Ci Slot

Danke, uich denke ich habe den falschen feed. Oscam habe ich nur Oscam Status.
Und die Oscam emu fpu wird nicht installiert
 
AW: Entschlüsselung der HD01 mnit scam 3.60 und V14 Modul im Ci Slot

OScam 1.20 unstable svn11XXX oder r11XXX sollte da stehen, kenne weder dein Image noch den Feed dafür. ;-)

-supraracer
 
AW: Entschlüsselung der HD01 mnit scam 3.60 und V14 Modul im Ci Slot

Habe das orginal Image auf der Box und dann den Feed Cam4me installiert - aber ein Oscam ist da nicht zu finden, aber danke erst einmal für die Hilfe. Da weis ich wo ich ansetzten muss
 
AW: Entschlüsselung der HD01 mnit scam 3.60 und V14 Modul im Ci Slot

Ok
naja geht halt nicht überall, CAID Zuweisung geht bei mir auch nicht, provider schon
 
AW: Entschlüsselung der HD01 mnit scam 3.60 und V14 Modul im Ci Slot

oh Leute - " die Runde Bier geht auf mich" - ich glaube ich hatte den Neustart vergessen. Gerade noch mal gemacht und "SKY" im Modul gesetzt. Schein zu laufen.

Wenn es das war " Hura" und wie peinlich .-das mit dem Neustart (das es ja über all steht)
 
Zurück
Oben