Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe Kabelreceiver

Rocky

Newbie
Registriert
12. April 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
da ich vorhabe mir ein Pr****** Abo (Buli/Sport) zuzulegen, bin ich beim stöbern auf ein Angebot bei tchibo gestossen, bei welchem man das Pr****** Filmpaket (bis31.12.) und einen Receiver (Samsung DCB-1560G Kabel) für einmalig 99€ bekommt; Sport und Buli Abo würde ich dazubestellen.
Ich habe so manche negative Kundenbewertung über den Samsung Receiver gelesen und könnte etwas Entscheidungshilfe gebrauchen.
Was würdet ihr machen bzw. welches Modell könnt ihr empfehlen und würdet ihr Direkt einen Digitalen HDTV Receiver kaufen?

Gruss, Rocky

p.s. sehr schönes Forum hier...

 
AW: Entscheidungshilfe Kabelreceiver

Welchen Receiver du brauchst, beispielsweise um auch die anderen Angebote ausser PW nutzen zu können, hängt ganz vom Kabelanbieter ab. In den versch. Netzen wird untersch. Grundverschlüsselung gearbeitet.

Frage kann daher pauschal nicht beantwortet werden
 
AW: Entscheidungshilfe Kabelreceiver

heisst das, dass jeder receiver, der nicht als "pr****-tauglich" ausgewiesen ist evtl. nicht funktioniert?
 
AW: Entscheidungshilfe Kabelreceiver

Da du ja kein HD Abo nehmen willst würd ich das lassen gleich nen HD Receiver nehmen. Ich habs z.B. so gemacht, dass ich Premiere dann im Verlauf meines Abos angerufen hab und denen sagte ich will nen HD Abo, hab aber kein HD Receiver. Dann sagten sie mir, ich könnte den PR-HD 1000 haben für 49 Euro, und das war ja mal mehr wie ein Schnäppchen vor 1 1/2 Jahren, erst wollten die mir den teurer verkaufen, aber mit bissel reden klappt das locker, dann kriegt man alles zum Spottpreis. Nachteil halt, die Laufzeit beginnt von vorne.

Alternativ wenn du später ein HD Abo willst, dann kaufst dir, wenn mehr Komfort willst, nen nicht zertifizierten Receiver, Nachteil halt extrem teuer. Da du aber definitiv eine NDS Karte bekommst, solltest du erstmal abwarten bis die Karten in einem CI Modul laufen oder halt eben den zertifizierten nehmen, dürfte es mittlerweile denke ich für 1 Euro geben.

P.S.: Das ganze Geschriebene gilt bei SAT, bei Kabel läufts anders ab und du solltest erstmal sagen welchen Anbieter es bei dir gibt.

P.S.2 Sorry seh grad Kabelreceiver, passiert halt wenn man schon 6 Stunden arbeitet :D:D also skysurfer du bist dran, aber mein nächster Beitrag stimmt :D aber so oder so ähnlich kann man es auch im Kabel machen, später HD Receiver holen und verhandeln
 
AW: Entscheidungshilfe Kabelreceiver

danke für die auskunft @nd1.
das problem, dass sich bei mir stellt ist, dass ich z. Zt. noch im digitalen Niemandsland wohne. Bei uns ist noch kein digitaler Kabelanbieter verfügbar ( PLZ 53604 Bad Honnef). Ist sehr seltsam, da nur 15 km von bonn und 30 km von köln entfernt.
 
AW: Entscheidungshilfe Kabelreceiver

Die Wohnung ist meine Studentenbude für die nächsten 2 Jahre. Da lohnt es sich nicht eine Sat-Anlage zu kaufen (oder?). Die digitale Einspeisung muss ja bald kommen (hoffe ich:1:).
 
AW: Entscheidungshilfe Kabelreceiver

Warum sollte sich das nicht lohnen, kannst ja dann als Student nen Studentenabo abschließen, da is gleich alles nur noch ca. halb so teuer, zudem hast viel mehr Programme bei Sat, ich war auch 2 Jahre studieren und hab es mir nicht nehmen lassen ne Sat Schüssel aufzustellen, lohnt sich voll und ganz und vor allem hast du keinen Kabelvertrag an der Backe, SAT geht überall :D
 
AW: Entscheidungshilfe Kabelreceiver

Ich habe mal bei UM angerufen (nachdem die online verfügbarkeitsprüfung immer negativ ausgefallen ist) und siehe da: kabel digital ist verfügbar. ich werde mir mal die UM angebote anschauen.
 
Zurück
Oben